Asus P5B Deluxe AI-Tool für CPU Kühlung

Delefinchen

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
19.09.2006
Beiträge
29
Guten Abend aus Graz,
hab für mein P5B Deluxe Asusboard das Utilities menu installiert und und Q-Fan auf Optimal enabled- bei einer CPU Temperatur von 60 bzw 63 Grad macht der Intel-Original Lüfter immer noch 1200-1300 Umdrehungen, obwohl die AI-Gear Einstellung auf Max.Performance läuft.Ab welcher Temperatur springt der Lüfter an?
Läßt sich die Drehzahl nicht anderweitig regeln?- Im Bios hab ich die Einstellung: Hardware Monitor-CPU Fan Speed : ignored.
Muß ich mir wegen der Temperatur Sorgen machen?
Ich hab mir auch einen Ersatzkühler zugelegt: Freezer 7 Pro.Ist dort die Drehzahlregelung vielleicht besser gesteuert?
Danke für eine Hilfestellung und Gruß
Willi
.
Nachtrag (mir ist noch was dazu eingefallen):

Guten Abend,
Lösung gefunden- Q-fan disablen und dann kann dieLüfterdrehzahl über Ai-Gear geregelt werden.
Gruß
Willi
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh