Asus P5b deluxe, E6320, Micron D9hnl

Al_

Enthusiast
guten tag, mich würde mal interessieren wieviel V ich meine hardware so antun kann
habe das asus p5b deluxe, einen E6320 und crucial ddr 667 D9hnl mit 1gig

1. nb
2.cpu
3.ram

desweiteren würde ich gerne mal wissen wieviel mhz die hardware imschnitt bringt. quasi wieviel mhz die nb ram und cpu ca verträgt.

4 wie heiß die cpu und die nb werden darf.

ich danke im voraus.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wieviel Spannung du deiner CPU geben kannst hängt von der Kühlung ab ca. 1.4-1.5 ist so ein Richtwert.

Den D9HNL würde ich nicht zuviel geben. Wieviel die dauerhaft vertragen weis ich auch nicht.

wenn die cpu kühl genug ist, ist der kühler auch egal...
aafaik dürfen die c2d ja "nur 65°C" heiß werden. ist das richtig?

man kann net sagen, wieviel du geben kannst. hängt von vielen faktoren zusammen.

ich persöhnlich, takte so hoch, dass meine cpu im idle nicht über 39-42° und bei last 50-55° kommt. Mach immer in kleinen schritten hoch und guck, wie heiss deine cpu wird. :wink:

die temperaturen spielen keine rolle. wakü...

wichtig wäre jetzt noch zu wissen wieviel spannung der chipsatz mit macht in etwa. und was die hnl's vertragen

es gibt doch soviele p5b deluxe user und keiner verrät mir wieviel spannung ich die nb geben darf und wieviel mhz die nb in etwa mit macht?

wieviel fsb dein board packt kann dir keiner sagen, daß ist zu verschieden von 400 bis 500 kann alles drin sein oder wenn du die spannung meinst, 0,1 bis 0,2 über stock sollte kein problem sein

Zuletzt bearbeitet:
400-500 is doch schonmal ne schöne sache. das reicht mir schon. das werde ich dann testen. das mit der spannung habe ich jedoch nicht verstanden.

welche spannung wars gleich nochmal am chipsatz?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh