Hallöchen,
erstmal mein system:
Asus P5B Deluxe (bios kann ich leider grad nicht nennen)
Intel C2D E6600 2x2.4 @ 3.2 (nach clear cmos ja eigentlich wieder standart oder?) - Aircooled
Asus EN8800GTX (non occ)
2x G.Skill 1GB DDR2 PC2 F2-6400PHU2-1GBHZ
Tagan TG500-U33
Trotz occ die temperaturen waren immer im grünen bereich.
hab die suche schon maltretiert und leider nicht wirklich hilfe gefunden (ok sammelthread... aber 53 seiten? das isn roman XD).
ok zu meinem problem. ich habe gestern meinen rechner ausgeschaltet.
und am nächsten morgen wollt ich die kiste einschalten. lichter leuchten bunt, lüfter laufen an, obligatorischer biep ton bleibt aus und die gtx spielt turbine.
hatte das schon einmal ([url="http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=448889&highlight=asus+p5b#ram]start-bug[/url]) - also rechner aus und wieder an.
leider leider hats nix gebracht - die graka dreht hoch, der monitor bleibt ohne signal und auch sonst tut sich dort nichts.
also CMOS cleared. aber auch das brachte nichts.
eventuell hängt einfach zuviel schotter dran, also diverse laufwerke abgesteckt. nichts.
RAM rausgenommen, biep.
wieder ein riegel rein. nichts und auch mit dem andren nichts.
ich dachte auch schon dass die gtx hinüber ist und hab eine andre getestet.
hmm auch nichts :>
also ich vermute mal grobfahrlässig dass sich mein mainboard verabschiedet hat. aber es leuchtet ganz normal rot im betrieb und blau im standby wie zuvor.
ich bin schlichtweg ratlos was es sein könnte. auch die kabel habe ich schon alle überprüft und das mainboard gecheckt ob es vielleicht verrutscht ist und nen kurzen kricht. nada.
wenn jemand nen vorschlag, ne idee oder gar ne lösung hat, ich wäre dankbar. 8|
~Maffi
werft steine wenn ich was vergessen haben sollte :s
erstmal mein system:
Asus P5B Deluxe (bios kann ich leider grad nicht nennen)
Intel C2D E6600 2x2.4 @ 3.2 (nach clear cmos ja eigentlich wieder standart oder?) - Aircooled
Asus EN8800GTX (non occ)
2x G.Skill 1GB DDR2 PC2 F2-6400PHU2-1GBHZ
Tagan TG500-U33
Trotz occ die temperaturen waren immer im grünen bereich.
hab die suche schon maltretiert und leider nicht wirklich hilfe gefunden (ok sammelthread... aber 53 seiten? das isn roman XD).
ok zu meinem problem. ich habe gestern meinen rechner ausgeschaltet.
und am nächsten morgen wollt ich die kiste einschalten. lichter leuchten bunt, lüfter laufen an, obligatorischer biep ton bleibt aus und die gtx spielt turbine.
hatte das schon einmal ([url="http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=448889&highlight=asus+p5b#ram]start-bug[/url]) - also rechner aus und wieder an.
leider leider hats nix gebracht - die graka dreht hoch, der monitor bleibt ohne signal und auch sonst tut sich dort nichts.
also CMOS cleared. aber auch das brachte nichts.
eventuell hängt einfach zuviel schotter dran, also diverse laufwerke abgesteckt. nichts.
RAM rausgenommen, biep.
wieder ein riegel rein. nichts und auch mit dem andren nichts.
ich dachte auch schon dass die gtx hinüber ist und hab eine andre getestet.
hmm auch nichts :>
also ich vermute mal grobfahrlässig dass sich mein mainboard verabschiedet hat. aber es leuchtet ganz normal rot im betrieb und blau im standby wie zuvor.
ich bin schlichtweg ratlos was es sein könnte. auch die kabel habe ich schon alle überprüft und das mainboard gecheckt ob es vielleicht verrutscht ist und nen kurzen kricht. nada.
wenn jemand nen vorschlag, ne idee oder gar ne lösung hat, ich wäre dankbar. 8|
~Maffi
werft steine wenn ich was vergessen haben sollte :s
Zuletzt bearbeitet: