Asus P5B Deluxe und E6600 OC - bitte um kurze HIlfe

phatair

Neuling
Hallo,
ich möchte meine E6600 übertakten. Nun habe ich noch 3 Fragen zu denen ich hier keine Antwort gefunden habe. Bezieht sich eben auf das BIOS vom ASUS P5B Deluxe Board.

1. Ich möchte den FSB anheben auf 360Mhz - das heißt doch das ich im Bios die CPU Frequency von 266 auf 360 anheben (oder ist das nicht derFSB) =

2. Die VCore auf 1,4V anheben - ist das die CPU VCore Voltage? (habe noch FSB Termination Voltage und NB VCore)

3. Und was its die MCH Core? Die soll nämlich auf Auto stehen.

Wäre auch sehr dankbar wenn ihr mir die 3 Fragen noch beantworten könntet.
Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
zu 1 , ja
zu 2, ja das ist der VCore nur 1,4 V kommen mir verdammt viel vor.
zu 3 , kann cih dir leider nicht beantworten, aber google wird dir helfen ;)

hi,

laut dieser Seite KLICK sollen es bei 3240 Mhz 1,4V sein.
Habe auch in anderen Foren gelesen das diese Volt zahl in Ordnung ist.

Ich habe aber nun ein ganz anderes Problem - nach dem ich mit den Zahlen etwas rum probiert habe:

Vcore 1,30-1,40
FSB Termination Voltage 1,3-1,4
Vdimm (RAM) 2,0-2,1
Northbridge 1,45-1,55
Southbridge 1,5-1,6
ICH Voltage 1,057

habe ich des öfteren ein Bluescreen bekommen - kein ding - habe die Werte weiter verändert. Nun habe ich den passenden gefundena ber mein Vista startet nun nicht mehr. Es läuft der grüne balken durch und das kanni ch mir 5min anschauen.
Habe nun alles wieder auf Standard zurücckgestellt im BIOS aber trotzdem startet mein BS nicht mehr - immer noch der gleiche Fehler.
Muss ich Windows neu installieren wenn ich den Prozzi OC habe? Kann ich mir ja nicht so ganz vorstellen.
Kennt jemand das problem?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh