Asus P5B Deluxe Wasserkühlungsfrage

Craimler

Neuling
Moin,

ich bin am Zusammenbauen meiner Wakü. Ich habe das P5B Deluxe mit Heatpipe. Nun habe ich nur einen Kühler für die CPU. Funktioniert dann noch die Heatpipe ohne CPU Lüfter ? Der Luftstrom des CPU Lüfters habe ich ja dann nicht mehr, die Frage ist, ob dann noch die Heatpipe funktioniert.
Ich denke mal der 2. Mosfet wird auch noch ein bißchen vom CPU Lüfter mitgekühlt. Brauche ich jetzt noch Chipsatz + Mosfet Kühler?:confused:
Im Lieferumfang des Asus Boards war noch ein kleiner Lüfter extra für Wakü User dabei, jedoch ohne das Teil ausprobiert zu haben, leise sieht das nicht aus.
Hat jemand ein ASUS P5B Deluxe nur mit CPU unter Wasser laufen ohne diesen kleinen Lüfter? Gehäuselüfter habe ich auch, will diese aber nicht unnötig hören.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn eine gute Gehäusebelüftung da is sollte es auch so gehen.

diesen kleinen Zusatzlüfter testen (wegen Lautstärke) kostet aber auch nur 5 min Zeit ;)

also ich habe bei mir im auch nur die CPU mit Wasser gekühlt und das macht absolut keine Probleme. Der kleine Lüfter der dabei ist, ist nur eine spielerei. Ich hatte mit dem Lüfter keine besseren Temps als ohne :haha:

Danke für die Antworten. Ich habe eben mal mein Netzteil kurzgeschlossen und den kleinen Lüfter ausprobiert: Das geht überhaupt nicht, viel zu laut!
Ich werde es ohne Mosfet und Chipkühler probieren. Nur wenn man so bei MIPS die Beschreibungen der Kühler liest, sollte man nach denen ja auf keinen Fall den Chipsatz und Mosfet bei einer Wakü ungekühlt lassen.
Naja würde ich auch schreiben, wenn ich das Zeugs verticke..

die gehen zum Teil von Extrem OC aus! im norm Betrieb geht es auch so.

Zuletzt bearbeitet:
naja, die MIPS Kühler sind schon schön und gut aber wenn sie so viel kosten wie ein neues Mainbaord dann sehe ich da keinen Sinn solche Kühler zu kaufen. Und wenn man mal wieder ein neues Mainboard hat muss man wieder neue kaufen...grr

Würde das Set z.B. ca. 100€ kosten könnte man es sich ja überlegen aber 155€ und Garantieverlust des Mainboards....:kotz:

Ich würde mein Board nicht ohne den Zusatzlüfter betreiben... Vielleicht wenn man alles Standard lässt, aber unter Last und besonders beim ocen werden die Kühler schweineheiß. Asus schreibt auch extra, das bei Einsatz einer Wakü dieser Kühler unbedingt montiert werden soll. Ich hatte ihn 2 Tage drauf, dann war klar das eine Alternative her muss. Die RegCooler Asus SLI passen. Allerdings lassen sie wie auch das Original einen Teil der Spawas frei (haben aber exakt die gleiche Breite wie die Heatpipelösung).

Siehe hierzu meinen Beitrag...

Zuletzt bearbeitet:
bin gerade im WCP Forum, aber finde den Link leider nicht :(

ach Gottchen, das sehe ich erst jetzt, das war vom letzten Jahr... Wieso steht da 007 :wall:

Gibt also keinen Rabatt...

Zuletzt bearbeitet:
aarrrggl...das ist doch (mal) wieder der alte Link.....da biste ein Jahr zu spät !!!! :(

habs eben erst gesehen, geil und ich gebe allen den Tipp *indieerdeeingrab*

*MalEbenSachenFürKnapp200EURwiederAusDemWarenKorbNehm* :)

Tut mir echt leid :grrr:

Aber wenn man bei google watercoolplanet eingibt, steht ganz oben eben dieser verdammte Link. Wer denkt dann, das der schon ein Jahr alt ist?

Zuletzt bearbeitet:
Tja, so kann´s manchmal gehen - aber ist ja nicht nur Dir passiert, da gab´s in den letzten Tagen ettliche User und nen alten Thread, der dann quasi "refreshed" wurde ;) - und ich dachte schon, das Draht & Co. jetzt doch noch nen Gutschein unter´s Volk bringen, nachdem Alphacool zu XMAS mit den 24% geglänzt haben.

Tjo den XMAS Gutschein hatte ich gerade noch entdeckt :xmas:

@ Craimler, schau mal hier rein :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh