Asus P5B dlx wifi/ap + C2D E6600 nicht stabil

Kinga^^zZ

Neuling
moin, habe schon tagelang threads durchkämmt jedoch verliert man da die übersicht..
habe ein probmit meinem E6600

E6600
Asus P5B lx wifi/ap
Geil DDR2 800 Mhz 2*1GB Pc6400 4-4-4-12 @ 2,25v
vcore: 1,335v im bios unter cpu-z:1,301v
fsb:400*9 =3,6 Ghz
vmch:1,65v

bekomme ih einfach nicht stabil er bricht bei prime nach ca. 5sec. ab.. woran kanns liegen?
die rams sind optimal ausgereizt..
muss ich den fsb termination voltage hochsetzen oder ähnliches??
Vielen dank schonmal im Vorraus!!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja hab ich schon probiert bei fsb 390 allerdings is bei prime nach 7min. dann auch ende..

es muss doch möglich sein den rechner ´bei ner fsb von 400 und 3,6ghz stabil zu bekommen..

also mein letztes stable liegt bei 370 mhz fsb und einer
vcore von 1,285v
vdimm 2,1v
vmch:1,55v

ja cpu is pretested bei 3,6 ghz hab ich hier im forum erworben.. leider user namen vom verkäufer vergessen..

auf nem commando board bei einer vcore von 1,36v
hab den user grad gefunden und mir die daten geholt..! hofe es klappt denn nach der aussage von dem user is meine vcore um ein vielfaches zu niedrig

So hab im Bios nen vcore von 1,385 angegeben unter cpu-z sinds zwar nur 1,32 aber er läuft stabiler wie vorher 7 min. orthos macht er danach startet er einfach neu ohne bluscreen fehlermeldung oder sonstiges.. woran kanns liegen irgendeine sicherheit? bei zu hoher temp? die lag bei 68° bei geschlossenem und bei 63° bei offenem gehäuse

ja werde mir nen gehäuselüfter an der seite zu legen wenn ich mir mein window cut gamcht habe.. denn man sieht iohne seiten teil sind dann nur 63°

und vllt hs plan schleifen?? oder gar köpfen was meint ihr?

up^^ weiß jemand ob ich ihn kälter bekomme wenn ich den hs plan schleife oder gar köpfe? und lohnt das Aufwand/Ergebniss ??

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh