Asus P5B-E Plus Wo sitz der Bios Chip?

Remix2k

Semiprofi
Hallo,
Ich habe ja mein Bios Zerflasht und muss nun ein neuen Bios Chip Kaufen,

Aber was ist davon der Bios Chip? Das dingen hat ja leider kein SST zum Hotflashen :(

Weis das jemand?

Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das musst du doch gar nicht wissen. einfach nen neuen chip bestellen, und wenn der dann da ist, dann siehst du ja schon, wo der sitzt ;)

wenn du es trotzdem wissen willst: schau mal im handbuch, da sollte auf einer der ersten 10-20 seiten in einer zecihnung "motherboard layout" zu finden sein. nahe bei der batterie befindet sich oft das BIOS, das steht dann sicherlich auch in dem layout drin. bei der anleitung meines alten P5K jedenfalls ist das eingezeichnet, rechts neben der batterie.

Zuletzt bearbeitet:
Auf deiner Abbildung oben: linke Ecke über der Southbridge (daneben ist noch so ein sw 3Pin-Steckanschluß)
Mainboard (eingebaut), links unten neben der Southbridge
Ein 8Pin 8Mbit Bios-Chip;)
spie.gif

Ist der richtige Chip!
Habe das Handbuch runtergeladen. Ist auf Seite 27 (2-3, 2.2.3) abgebildet im Layout.;)

Zuletzt bearbeitet:
@Vincy
Hab ich es mir gedacht :)

Wenn ich mir jetz wie von dir emfolen auf der seite hier
http://www.bios-fix.de/catalog/index.php?cPath=1_23
Den chip bestelle , flashen die vorher das Richtige bios drauf?

Gibt es noch ein Günstigeren Shop? der bios chips verschickt? zumindestens solche zum verlöten?
Hast du erfahrung mit dem shop? sind die schnell?

Zuletzt bearbeitet:
Frag dort erst mal nach, ob die so einen haben.
Die Daten stehen auf dem Bios-Chip;)
Die werden dir dann auch das gewünschte Bios flashen.
Es gibt preiswertere, allerdings haben die keine gelötete Chips.
Kannst den auch sauber auslöten und dort einsenden, dann ist es etwas billiger.;)

http://www.bios-fix.de/catalog/support1.php
Mein Chip ist eingelötet, wie muß ich verfahren?
--------------------------------------------------------------------------------
Bestellen Sie online "eingelöteter Chip + flashen" (Bios Chip Box).
Während des Bestellvorganges schicken Sie uns die Datei, welche in den Chip soll.
Verpacken Sie das Bauteil entsprechend und verschicken es (per Einschreiben) an

Thomas Nuthmann
Hauenweg 30
97225 Zellingen
Germany

Wir löten den Chip aus, flashen ihn mit Ihrer Datei,
löten einen Sockel für den Chip ein (wenn möglich)und schicken das Bauteil an sie zurück.
Die Bearbeitung kann je nach Auftragslage bis zu einer Woche dauern.

Zuletzt bearbeitet:
Werde wohl einen von den bestellen :)

Danke melde mich wenn ich ihn habe und das Mobo wieder geht wie es mit den ausieht ob der Shop was taugt und so :)

Will mich ja nicht festlegen, habe ein wenig gegoogelt, aber unter "Asus P5B-E Plus Bios Chip" gibt es nichts.
Andere Board Biose findet man aber so massig.
Das gilt auch für Ebay und hat wohl nicht unbedingt was mit dem löten zu tun denn gelötete gibt es schon für andere Boards.

und hier steht ja auch nichts von dem Board!
http://www.bios-fix.de/catalog/index.php?cPath=1_23

Moin,
Also Hab gestern eine anfrage gestellt, und Jetz schon meine Antwort erhalten.
Und grade die Bestellung abgeschickt :d

Bin ja mal Gespannt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh