Asus P5B-E raus! Welches rein ?

Freezerman

Enthusiast
Servus

ich habe es langsam satt mit meinem Mainboard ich kann nicht übertakten ohne das der PC sich aufhängt den Speicher kann ich nur auf 667 MHz statt auf 800 MHz laufen lassen.

Deshalb suche ich ein neues Mainboard habe aber da kaum noch einen Durchblick was gut oder weniger gut ist. Das Asus P5B Deluxe gibt es ja leider nicht mehr bzw. nur noch bei ebay. Gibt es einen direkten Nachfolger ??

Das Mainboard sollte 3 Eigenschaften haben simples OCen ala AI NOS, es sollte passiv gekühlt sein und zu meinen restlichen Komponenten passen (siehe Sig.).
Preislich sollte es so um die 150 € liegen. SLI brauche ich nicht !

MfG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gigabyte P35-DS3. kostet grad mal ~85€ und sollte deine Anforderungen erfüllen. Sonst das DS4, immer noch günstiger als 150€.

Dein P5B-E läuft nicht auf 400MHz? Kann ich nicht glauben. Ich hatte inzwischen fast alle Asus Boards mit dem 965er, aber das habe ich noch nicht gehört.
Warum willst Du den RAM mit 800 laufen lassen? Du hast doch einen 6600er? Multi...*such*

edit:

9* xxx. Dein Problem liegt nicht am Board.

@Beans: Gutes Board. Keine Frage, aber das P5B-E ist in einer printed getestet worden und (glaube ich) auch ausgezeichnet worden. Ich hatte es selbst in Kombination mit einem E6300 und es lief einwandfrei mit mehr als 400MHz.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde das Asus ja auch behalten, aber bei einem Neukauf ist er mit dem Gigabyte am besten beraten.

Der E6600 hat einen maximalen Multiplikator von 9.
9*400=3600 Wenn kein RAM Teiler gesetzt ist. 3,6ghz sind für einen E6600 auch nicht ohne. Da sollten die Einstellungen im BIOS manuell gesetzt werden und AI aus sein. Zudem sollte schon gut gekühlt werden.

Der Sammelthread

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh