Asus P5B - falsche zu hohe Temperaturen ?

Tschacko

Neuling
Hallo Leute,

ich hab folgendes Problem:

Bei Meinem Asus P5B (Bios 309) mit Intel C2D 6400 und nem Pentagram Kuehler QCV- AlCU 100 bekomme ich im Idle Zustand laut Bios etwa 60 Grad. Dadurch dreht der Luefter auf FullPull.
Everest und Coretemp hingegen sagen etwa 40 Grad und Asus Probe liegt bei 55 Grad. Wenn ich mit Prime belaste kommt ASUS Probe auf UEBER 70 Grad. Besonders der auf FullPull drehende Luefter nervt mich...

Ist das normal ? Habt ihr auch solche Probleme ? Was kann das sein ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
- nochmal kontrollieren ob der Prozzi Kühler richtig sitzt!!
- habe ich leider auch schon feststellen müssen, das verschiedene Programme auch verschiendene Temps anzeigen.....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh