Asus P5B - Kürzel Verwirrung

sunflower

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
07.01.2007
Beiträge
26
Tut mir leid, wenn ich hierzu einen neuen Thread eröffne, doch ich habe irgendwie den Überblick über die Kürzel bei Asus verloren und immer wieder tauchen in den einzelnen Threads neue auf.

Vielleicht hat ja jemand einen kurzen Erklärungsversuch für mich parat.

Für einen E6600 hätte ich gerne ein Asus Board:

P5B (reicht das ? Wäre das günstigste Board)

P5B E Plus (mittlere Preisklasse - lohnt der Aufpreis ?)

P5W DH Deluxe (obere Preisklasse - trotzdem vorzuziehen ?)


Vielen Dank für die Hilfe ! Sorry allen anderen für die wahrscheinlich 1000.Frage zu dem Thema.

Gruß, Alex
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schau dir doch hier mal die einzelnen Board an. Du solltest für dich entscheiden, welche Anschlüsse du brauchst.

Ich hab mir das P5b Deluxe gekauft, da ich Firewire benötige...

Der 965 Chipsatz von Intel is zu empfehlen :)
 
das p5w dh deluxe hat ein einfach nur "geiles" bios, vorzüglich und kann dir das board NUR empfehlen


"Asus - Alles super/sauber und stabil" :xmas: :)
 
Ja , das kann ich bestätigen! Das P5W DH hat sogar nen Wecker im BIOS^^
 
Beim P5B Plus wurde einiges optimiert, wäre bei 965 vorzuziehen.
Das P5W ist ein ganz anderer Schnack und sein Aufpreis auf jeden Fall Wert.
 
ich kann dir vom asus p5b deluxe nur abraten.ich habe dieses selber und bin sehr unzufrieden.
vielleicht hatte ich auch nur pech und habe ein schlechtes brett bekommen. aber das ist mir egal, ich habe mir mir jetzt neues mit 975x bestellt.
 
Hallo,

bereits das P5B-E wurde gegenüber dem P5B in Ausstattung stark verbessert, Firewire, Raid, NCQ, usw..
Vom P5B-E Plus würde ich aber die Finger lassen, das fällt überdurchschnittlich oft sehr negativ auf, siehe die ganzen Threads zum Netzteilfiepen. Des Weiteren bietet das P5B-E Plus außer dem fragwürdigen C2 Stepping nicht mehr als das P5B-E.

Meine Empfehlung: P5B-E

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
ich kann dir vom asus p5b deluxe nur abraten.ich habe dieses selber und bin sehr unzufrieden.
vielleicht hatte ich auch nur pech und habe ein schlechtes brett bekommen. aber das ist mir egal, ich habe mir mir jetzt neues mit 975x bestellt.

Kann ich nicht bestätigen

Habe das Board seit ca. 2 monaten und bin sehr zufrieden (außer onboard-sound)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh