ASUS P5B - maximum beim overclocken :)

kanuni

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
259
Hi,

da das Asus P5B ca. € 110 kostet möchte ich es mir zulegen (Dazu noch E6600 + Freezer 7 Kühler und Kingston HyperX 1024MB 800Mhz CL4-4-4-12 Ram)

Doch auf wieviel kann ich den FSB ankurbeln ohne das er mir zu heis wird.

Sind die Ram dafür auch in Ordnung ?

DANKE im Voraus
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vergiss das P5B, das ist eher für den Standardanwender ausgelegt und kitzelt den E6600 nicht ein bisschen beim OC. Wenn dann leg dir die Deluxe Version zu. Gibts ab 150€

KLICK

Wenns Luftkühlung sein soll, dann der Scythe Infinity. Sehr guter Kühler mit guten OC eigenschaften

Scythe Infinity

Bestellst du am besten alles bei mindfactory, die haben alle Teile ziemlich günstig da und wenn du nach 24:00Uhr bestellst entfallen die Versandkosten. Hab gute Erfahrungen mit denen gemacht. Hab selber alle Teile günstig dort bezogen (gleiche Board, gleiche CPU und gleicher Kühler. Bei der CPU achten das du die Boxed Variante holst, die hat 3 Jahre Garantie)

So 350-400MHZ FSB sollten bei dem Kühler (und guter Gehäuse Kühlung) eigentlich machbar sein (hab jetzt selber eine Wasserkühlung)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi erstmals danke,

P5B Deluxe kostet ca 40 euro mehr als der normale P5B.

Also wenn ich auf die 150 dann nochmal 40 rauflege dann kann ich mir die P5W DH Deluxe holen.

Man das ist so schwer zu entscheiden :d
 
Weiss gar nicht was alle mit dem P5WDH Deluxe haben. Ist ein älterer Chipsatz, guck mal in der aktuellen HW Luxx printed, da ist ein Bench wo das P5B MINIMAL schneller ist als das P5WDH Deluxe. Updates für den neueren Chipsatz werden wohl demnächst öfters folgen als für den älteren und das neue Command Board von Asus hat auch nen 965er Chipsatz.....

Aber ich weiss wie du dich fühlst :d Ohne scheiss, ich hab ne Woche überlegt, P5B Deluxe, P5WDH Deluxe, Gigabyte DQ6, Abit AW9D Max ..... :coolblue:

Letzten Endes ist es ein P5B Deluxe geworden (Geld hat keine Rolle gespielt) und ich bin voll und ganz zufrieden!!!
 
Hab gelesen das der X975 Chipsatzder schnellste derzeit ist.

Ist der wirklich so alt ?

MFG

PS: Möchte meinen Mainboardkauf danach nicht bereuen :d
 
woll mir auch das W-DH holen und jetzt sagt mir grad wieder jeder das das B-deluxe besser zu übertakten wäre. allerdings geht im luxx-printed-test in ausgabe 6/06 das W auf 420mhz fsb und das B-deluxe macht bei 360 schlapp.
kumpel von mir sagt nun auch wieder das angeblich aller hardcore-ocer das B bevorzugen.

ich könnt mir grad echt was abreisen weil ich mich nicht entscheiden kann. ich werd noch verrückt.
 
...also ich hab mir nach langem überlegen das P5B-non Deluxe geholt...
und ich muss sagen ich bin hellauf begeistert....
hab nen E6300 und A-Data Vitesta CL5 DDR800er RAM, und FSB 500 MHZ macht mein Board noch ohne mucken.... höher hab ich mich noch nich getraut da die NB da schon relativ warm wird... mach ich erst wenn ich wieder Wakü hab... immo läufts auf FSB 450MHZ ohne Mucken und Murren Primestabil >8std......

also rein vom Moboaspekt her :hail: für den Preis TOP!

Manko is eben VDimm nur bis 2.1V.....und kein NB Voltage Erhöhung
Vcore geht bis 1.7V in 0.0125er Schritten

Muss jeder für sich selbst wissen, aba ich bin voll und ganz zufrieden....


MFG MAX
 
Wer hat dir den quatsch erzählt von wegen das 5B macht bei 360 schlapp?? Ich hab meinen gestern noch mit 450MHZ bei nem E6600 gestartet, der macht das locker mit! Nur du must den richtigen RAM, die richtige Kühlung und nem guten Prozessor erwischen, der entweder mit etwas weniger Leistung klar kommt bei dem FSB (ich denke 1.55V müssen beim E6600 bei 450FSB min. herhalten) oder der nicht zu warm wird.

Und deswegen hab ich doch gesagt les dir die aktuelle HW Luxx printed durch (für 2,90€ am Kiosk) da siehst du das die gleich schnell sind bzw. das P5B minimal schneller!

Und JA der 975x Chip ist schon was älter!
 
Ist der Kingston HyperX 1024MB 800Mhz CL4-4-4-12 Ram ok oder soll ich einen Corsair CL5-5-5-15 nehmen ?

Danke im Voraus

PS: DIe MDT sind günstig, laufen aber auf dem P5B nicht hab ich gelesen
 
Zuletzt bearbeitet:
nehm das P5B D
da wird auch die SB und NB net ganz so heiß beim OC wie beim non Deluxe
beim P5B D ist ein FSB von 500 eigentlich immer drin normal auch 520.
Von MDT Speicher aufm P5B D kann ich nur abraten.
Am besten für OC ist dieser:G.SKILL PC2-800 CL4 KIT F2-6400PHU2-2GBHZ
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh