Asus P5B + Pentium D820 OC?

TripleXxX

Neuling
Hi,

Ich möchte gerne mein Cpu übertackten nur ich mach immer irgendwas falsch!
Ich habe es geschaft bis 3ghz aber mehr kriege ich nicht. Hier im Board gibt es ein Thema von Pentium D Overclocking da haben welche es bis 3-4ghz geschaft. So meine frage ist: wer hat ein Asus P5B und ein Pentium D820 oder andere.

Würde mich freuen wen ihr das MainBoard habt, mir eure einstellung zeigen könnt oder mir einfach dabei hilft.

Danke im Vorraus!

Mein System
Pentium D820
Asus P5B
G.Skill 2x 1GB DDR2 800MHZ
Ati Radeon HD2600XT
Samsun 200GB Sata 2

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mach dir mal nicht so viele Hoffnugnen hier Hilfe zu bekommen...warte seit Freitag in nem anderen Thread auf Hilfe bzw. Antwort, das einzige was da passiert sit sind ca. 50 Klicks und das wars...nicht zu fassen, so wenig Kompetenz hab ich noch nirgends gesehen.
naja ich helf dir mal, obwohl ich von Ocen sehr wenig Ahnung habe.
Wie hast du denn deine Spannungswerte eingestellt? Aber ich sag dir gleich, ich kenn mich weder mitm Bord noch mit der CPU gut aus, was ich aber weiß und dir sagen kann, dass du mit deiner CPU schon gut vorrangekommen bist mit ocen und ich denke das das das Maximum ist. Wie heiß wird deine CPU denn so?

es wäre hilfreich wenn du beschreibst was genau du bisher gemacht/verändert hast!

temps bei 3.5ghz sind idle 50° und last 60°-68° . hab jetzt wieder auf standart tackt und jetzt sind es 47°-50°
Hinzugefügter Post:
kann mir den nicht jemand seine einstellungen sagen der das gleiche board hat würds mal gerne testen.

Zuletzt bearbeitet:
also ich hab net des asus p5b aber ich hab des GigaByte p35 ds3 und nen Pentium D820 Arctic Cooler 7 pro und mein kumpel hat mir mein rechner übertaktet weil der mehr Ahnung hat und nun 2x2.8 @ 2x3.7 GhZ und bei last max. 45°

hast du bilder von deinen pc? ich möchte gerne mal dein gehäuse sehn und wie dein belüftung ist? würd mich freuen wen ich auch die gleiche temperatur bekommen könnte :). Also ich hab mir schon überlegt ne wasserkühlung zu besorgen oder einen Core 2 duo.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh