Asus P5B - Performance Unterschiede der versch. Versionen?

kingofthedogs

Neuling
Hallo Leute,

sorry, falls es schonmal kam, nach 30min (erfolglosem) Suchen hab ich glaube ich meine Pflicht getan... Ich habe folgende Frage, bei der mir die Produktbeschreibungen auf der Asus-Seite nicht wirklich geholfen haben:

Unterscheiden sich die Deluxe-Version und die Non-Deluxe Version des P5B eigentlich in etwas anderem als den Anschlüssen (Anzahl PCI/PCIex16/PCIex1) ?

Oder anders formuliert: Ich möchte das Board für ein Audio-System einsetzen, für das mir auch die Anschlüsse der günstigesten Version reichen würden (nötige Steckplätze/Anschlüsse: 2x PCI-e (UAD-1e (PCIe 1x) + Grafikkarte (?)), 1x PCI (RME HDSP Audiointerface), 1x Firewire (weiters Audiointerface). Die Frage ist für mich: Unterscheiden sich die Boards auch hinsichtlich der Performance (z.B. durch unterschiedliche verbaute Chips ICH8 vs. ICH8R etc.) ?

Besten Dank im voraus für Eure Antworten !

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kein Unterschied, da der Chipsatz i965 bei allen Boards gleich ist. Unterschiede bestehen in der internen Kühlung, Lüftersteuerung und OC-Möglichkeiten, sowie Anzahll der Anschlüsse.
Ansonsten ist die performance identisch.

Gruß Hammerhai

Besten Dank !

Eine Anschlussfrage hätte ich noch, vielleicht kann mir das auch jemand beantworten, aus dem P5B-Manual ist das nämlich nicht ersichtlich:

Wenn ich erst ein 2x512MB machtched Kit mit RAM einbaue, und später bei Bedarf ein identisches Kit kaufe, laufen dann ALLE Riegel (also 4x 512 MB) im Dual-Channel Modus ?

Das Manual spricht nur von 2 oder 3 Riegeln...

Zuletzt bearbeitet: