Asus P5B-VM DO für OC zu gebrauchen ?

lügner

Neuling
Hey .. Ist ja mein erster Post ... ich hoffe ihr gebt mir noch bisschen Newbie-Bonus... he he ... hab mal Forumsuche und FAQ aktiviert, aber nix gefunden zu meinem Request ... Der lautet:

Hab mir folgendes reingesaugt:
Intel QX6700
P5B-VM DO
4 x Corsair 6400 C4 (cm2x1024 -steinchen)
GraKa EVGA 8800 GTX WaKü
Ausserdem habe ich nen externen Kühlturm
Zalman Resorator V2 mit CPU, Northbridge und HDD Blocks,
Graka hat ja auch schon nen Kühlblock drauf ... und im
Normalfall stehen alle Vans im System still.

Nun will ich dieses Maschinchen bisschen Pushen, habe aber
hier im Forum nix zu meinem MoBo gelesen ... Lässt sich
da was machen ? Und kann ich da ganz nach der
verschärften Anleitung hier im Forum gehen (Overclocking
für Einsteiger) Oder kann ich das mit dem MoBo vergessen ?

Brauche die Kiste in erster Linie für 3D animation und Visual FX
(3D Max, Combustion) und in zweiter Linie zum Sound machen (http://www.luegner.ch) und in dritter Linie ...he he ... um Supreme
Commander zu zocken ...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ein Quadcore und so ein "billiges" Mainboard? Es kostet ja auch 105€, aber warum so ein?

Oder brauchst du mATX?

Dann kauf lieber das Fatal1ty von Abit, gibts auch als mATX und kann man gut Ocen, dieses hier: http://geizhals.at/deutschland/a240946.html

Wieso 4x 1GB? Das ist auch Mist. Nimm lieber 2x 2GB: http://geizhals.at/deutschland/a247619.html

Du weißt schon, dass du Vista 64bit oder XP64 brauchst um 4GB zu nutzen? Alle 32bit Versionen können nur maximal 3GB.

Zuletzt bearbeitet:
mit den 32bit versionen möcht ich mich mit dir streiten twophases...

kam ja neulich erst wieder ne meldung von ms raus worin beschrieben wird, das die 32bit versionen die 4gb unterstützen wenn es qualitätsriegel sind

mit den 32bit versionen möcht ich mich mit dir streiten twophases...

kam ja neulich erst wieder ne meldung von ms raus worin beschrieben wird, das die 32bit versionen die 4gb unterstützen wenn es qualitätsriegel sind

na dann zeig mir auch nur EIN einziges system, bei dem die VOLLEN 4GB adressiert werden!! (Edit: mit 32bit versteht sich!!)

hey ... danke für die Hinweise ... auch wenn ich jetzt im Bezug auf meine
Frage doch noch nicht ganz durchblicke ... bedeutet das, dass mit meinem "billigen" MoBo und diesen RAMs keine OC-Freude aufkommt ?

Schliesslich hab ich das System in dieser Konfig ja schon und ich würde mir vielleicht nur ein neues MoBo kaufen, wenn es unbedingt sein muss .. he he

Wenn du doch schon alles hast dann probier es aus... OC ist natürlich möglich.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh