Asus P5B-VM DO / kein OC?!

joschko

Neuling
Hallo Leute,

bitte hat irgendjemand Erfahrung mit dem Asus P5B-VM DO,
schaffe es nicht zu übertakten ( max. 285 Mhz FSB ).
Habe das letzte Bios 0613 oben, fehlen aber VDIM, PCI-e lock usw.

Habe schon so ziemlich alles ( einstellbare ) ausprobiert.

!! Ihr seid mein letzte Chance !!

System:

Motherboard: P5B-VM DO ( microATX )
Prozessor: E6600
Ram: Samsung PC6400 - DDR2-800 ( 2x 1 Gb )
Grafik: ATI 1950

Lüftkühlung : im Moment bei ca. 48 Grad ( 54 unter Last )

Würde gerne auf ca. 3 Ghz kommen, im Moment aber bei 2,5 Ghz Schluß.

Danke

Josef

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also ich stehe vor dem selbigen problem
ich bekomme den E4300 nicht über 2,4 ghz
die speicher XMS 6400C4 wollen nur mit 5-5-5-15 obwohl sie 4-4-4-12 sollten
kannst du cl4 fahren ?
wer kennt ein 775 mainboard mit dem overclocking möglich ist

Ich selber habe das Asus P5B-VM (wenn das P5K-VM draussen is hol ich aber das, kann man deutlich besser mit OCen)

Schau mal auf der Asus-Seite im Forum, dort hat nen Kerl ne kleine "Anleitung" geschrieben.
Das Prob war das ab nem bestimmten Wert die HDD nichtmehr geht (sofern man SATA hat), wenn du IDE hast isses eh egal. Und bei SATA kannst du die Platte einfach an den schwarzen RAID Anschluss anschliesen (läuft trotzdem) und nicht and die roten Anschlüsse, somit kannste den FSB höher schrauben.

Bin gerade in der Schule, aber nachher kann ich dir den genauen Link geben bzw. die Anleitung für die Einstellungen posten.

Und @ imperial vicar:
Du könntest mit dem E4300 (habe ich auch) den 266er FSB Mod machen (normal hat der 4300er ja nur 200), nach dem Mod wird die CPU mit einem 266er Standard FSB anerkannt (was noch nicht zum OC zählt) und dann dann haste trotzdem noch die üblichen Übertaktungsmöglichkeiten, ein Freund von mir hat seinen E4300 mit gleichem Board bei 3GHz rennen.

Mfg

Achja, die Timings sind bei Intel ziemlich egal, wenn dann nur um angeben zu können und evtl. Benchmarks, beim Arbeiten oder in Spielen wirst du den unterschied nicht merken ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh