Asus P5B-Vm Front Audio Problem

Domyo

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
09.04.2006
Beiträge
76
Hallo zusammen, ich habe habe folgendes Problem, vllt könnt ihr helfen.

Ich habe das P5B-VM Board in Verbindung mit nem Silverstone SUGO SG01. Nun will ich den Front Audio Panel so konfigurieren, dass wenn ich vorne den Kopfhörer anstecke, keine Sound mehr hinten rausgeht, sondern nur noch auf dem Kopfhörer.

Das Problem ist nun, das das Case kein HD Audio unterstützt sondern nur AC97. Also gehe ich hin und stelle im Bios den Front Audio Support auf AC97.
Im Windows kann ich nun auf Boxen und Kopfhörer gleichzeitig hören, was aber nicht mein Ziel ist.
Wenn ich dann im Soundconfig Programm namens SoundMax einstelle, dass ein seperater Kopfhörer existiert, kommt nach einem Neustart kein Mucks mehr vorne raus. Auch jegliches rumprobieren mit dem sogenannten AudioESP hat nichts gebracht.
Was kann ich tun?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Keiner ne Idee?
Ich kann momentan den Frontpanel nutzen, wenn ich "seperaten Kopfhörer" aktiviert habe, jedoch muss ich dafür in den Windows Soundsettings das primäre Audiogerät umstellen. Und genau das soll automatisch geschehen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh