Asus P5E OC Probleme

nOti

Semiprofi
Hallo Leute, ich hab nen kleines prob

wenn ich FSP 400x9 (3.6 GHz) einstelle und meine speicher standart auf DDR800 (400 MHz) habe. fährt der rechner hoch, aber ich bekomm sofort nen bluescreen, die vcore liegt zum test bei 1.4v

stell ich mein ddr2 ram auf ddr1000 (500 Mhz) bekomm ich die kiste einfach ner hochgefahren.

auch wenn ich multi änder fährt der bei 400 einfach net hoch. was kann ich machen kann mir jemand helfen ???

mfg

**Update**

mit den settings wie unten in der sig, geht alles ohne probs....

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja hab so ein problem in etwa auch...bei 350FSB, zeigt mir prime95 einen fehler an, eine lösung dazu hab ich bis jetzt auch noch net gefunden....pic dazu:

MfG headhunter45

ja aber woran kann das liegen ;((( viele andere die mit dem board rumlaufen, machen 400 und mehr... :(

ja, genau das verstehe ich auch nicht^^ ich versuche die ganze zeit ihn wenigsten auf 350 (omg, mit meinem E6750 hatte ich 475FSB) laufen zulassen, aber nein prime zeigt einen fehler an

mein gb-p35-ds3r hat auch mehr als 400 gemacht, bestimmt liegt das wieder an asus :(

ne ich glaub net das etwas an asus liegt...viele andere haben mit dem selben board wie ich (Asus Maximus Formula) ihren Q6600 auf 4GHz betrieben, dazu noch prime stable...jetzt hab ich mir extra ne wakü gekauft um ein bisel zu oc'en aber nein bei 346FSB ist schluss mit prime stable

ja und keiner andere kommt in diesen thread dazu und weiß weiter ;)
Hinzugefügter Post:
ich denke ich werde mal ein neus thema erstellen und mal schauen ob dann mal jemand rat weiß^^

Zuletzt bearbeitet:
Wieso muss man einen neuen Thread erstellen mit dem gleichen Problem, das auch hier vorliegt ? :hmm:

Nehmt mal 2 Riegel raus und probiert nochmal. Eventuell dei Vdimm anheben.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh