Asus P5E und Orochi, S1283 oder S1284...

Cuty666

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
13.05.2008
Beiträge
10
Hallo an alle :d

Ich Suche für mein Asus P5E und Sharkoon Rebel 9 einen CPU-Kühler mit dem ich meine E8400 richtig gut übertakten kann. Dazu wollte ich einen der 3 Kühler haben (der IFX-14 fällt ja leider wegen inkompatibilität weg). Welchen würdet ihr nehmen ? Geht der Orochi in meinen Sys überhaupt? Geld ist egal :asthanos:

THX für eure Hilfe
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo an alle :d

Ich Suche für mein Asus P5E und Sharkoon Rebel 9 einen CPU-Kühler mit dem ich meine E8400 richtig gut übertakten kann. Dazu wollte ich einen der 3 Kühler haben (der IFX-14 fällt ja leider wegen inkompatibilität weg). Welchen würdet ihr nehmen ? Geht der Orochi in meinen Sys überhaupt? Geld ist egal :asthanos:

THX für eure Hilfe

Ich würd mir den Xigmatek S1284 holen. Der Orochi ist im Passiv Betrieb aktuell Referenz, skaliert mit Lüftern aber nicht unbedingt gut. Also nicht unbedingt OC geeignet. Da ist der Xigmatek ähnlich stark aber um ein vielfaches günstiger, auch wenns Geld egal ist, wegen den 1-2 Grad machts keinen Sinn. Der Alpenföhn Groß Clockner wäre auch ne Überlegung. Sogar noch ne Ecke günstiger wie der S1284.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau dir mal den Noctua NH-U12P an, mit dem kann man nicht viel falsch machen
 
Von der Preisleistung ist der Groß Clockner kaum zu schlagen. Der kostet beinah nur die hälfte vom Noctua und ist wenns hoch kommt 2-3 Grad schwächer, also kaum. Der Ultra Extreme ist nen feiner Kühler, man muss halt bedenken, zu dem Preis kommt noch nen Lüfter und schon siehts mit der Preisleistung nicht mehr so dolle aus ;). Ich würd den Groß Clockner oder den Xigmatek Achilles nehmen.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehe ich auch so, denn mit einem guten Lüfter realisiert sich der Preis sehr schnell wieder. ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh