[Kaufberatung] ASUS P5E und WaKü

highlight

Urgestein
hallo,

ich wollte den Q6600 mal unter wasser stellen, jedoch habe ich sowas noch nie gemacht! Ich habe den ASUS P5E als Mainboard, was bräuchte ich denn alles um den unter wasser zustellen? Also jetzt nur den CPU!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hmm auf was muss ich bei der cpu kühler und pumpe etc achten ? könnt ihr mir welche empfehlen ?

Noch ne Frage:Ist eine Wasserkühlung leiser als "normale" Luftkühlung oder macht man das eher der Kühlperformance wegen? Weil die Lüfter hat man ja sowieso.. Überlege nämlich auch, ob ich auf eine Wasserkühlung umsteigen sollte..

Also ich persönlich finde die Laing DDC nicht schlecht (hab auch selber zwei davon).
Als CPU-Kühler hab ich den hier und bin ganz zufrieden.

@TsAGoD: Das kommt drauf an, wie dus aufziehst. Generell schon leiser, aber vor Allem kühler. Je nachdem, wie du deine(n) Radiator(en) dimensionierst. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Was kostet denn alles zusammen dann?

Da hab ich persönlich zweierlei.
Um nur die CPU zu kühlen, reicht aber so einer oder so einer.

@TsAGoD: Das ist sehr unterschiedlich und hängt zb davon ab, was du alles kühlen möchtest, ob du noch OC-Reserven haben willst usw... ;)

Also ich würde gern GraKa und CPU kühlen, sind ja die Hauptwärme/Geräuschquellen, nix mit großartig übertakten..

Der hilft ihm aber nur weiter wenn der die Basics versteht, die findet er in der Meisterkuehler.de Faq. ;)

@TSAGOD

eine wakue ist genau dann leiser wenn man richtig investiert ( so um die 240+ ), mit 100 oda 120 euro is sicherlich keine leise wakue drin ... und wenn du zu dem leise auch noch leistung willst brauchtse find ich unter 350+ euro nicht anfangen ( bei cpu + graka )...

leise oder leistung ist nicht schwer mit nem "schmalen" budget, aber beides zu kombinieren wird sicherlich recht teuer ...

gruß

PS: komplettsets oder solche komischen all-in-one dinger sind in der regel mist, denn, sie sind 1. alles andere als leise und 2. alles andere als leistungsstark

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh