Asus P5K bootet nicht von USB

Tobias Claren

Enthusiast
Hallo.

Ich habe auf einem Asus P5K versucht von USB zu booten.
Leider funktioniert das nicht.
Im BIOS habe ich den Removable als ersten ausgewählt.

Gibt es dafür einen Grund? Ich habe damals schon von dem USB-Stick (8GB SD-Karte in Lesestick) Windows 7 installiert, nun wollte ich das mit Windows 8 machen.

Ich habe ihn so wie damals nach der PC-Welt Anleitung mit Diskpart behandelt.
Diesmal mit NTFS.
Geht aber nicht. Ich habe es testweise nochmal mit Fat32 und Windows 7 bespielt, und versucht zu booten. Geht auch nicht.
Ich habe es auch mit dem Tool von Microsoft versucht.
Die Erstellung des USB-Stick hat fehlerfrei geklappt, aber auch das startet er nicht. Stimmt da was nicht?

Es könnte sein, dass ich das noch nie auf dem P5K gemacht habe.
Vorher hatte ich aber ein Asus Commando. Das sollte aber eigentlich keinen Unterschied machen. Das P5K ist neuer, und von USB starten sollte schon lange stanard sein.
Ich habe evtl. auch zwischendruch so etwas wie Windows 7 über einen Rohling installiert, aber mittlerweile hat Windows 8 mehr als 4,7GB, und ich kann es nicht mehr über eine DVD-RW machen. Ob das GSA 4082-B Dual-Layer kann, keine Ahnung. Aber ich wollte jetzt nicht wegen der Testversion eine solche Scheibe bestellen müssen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh