ASUS P5K Defekt?

korros

Enthusiast
Hi,

ich bräuchte mal kurz hilfe bei meinem "problemchen".
leider weiß ich nicht alle genauen daten über das system aber ich vermute das ist auch nicht zwingend notwenig. (kein Teil war je übertaktet)

ist Zustand:
- Power
- Lüfter, Laufwerke laufen
- Bildschirm bleibt schwarz
- kein Signalton vom Mainbard

-------------------------------
bisherige Lösungsversuche:
- alle Laufwerke abgehängt
- Ram ausgebaut
- GraKa ausgebaut

Da ich keine Ersatzteile bei der Hand hatte konnte ich da leider nicht mehr machen, aber mir ist aufgefallen das es NIE zu einem Selfcheck vom MB gekommen ist. Kein einziger PIPS vom Board.

Meine Frage, kann ich davon ausgehn das es hinüber ist? (das ganze ist seit einem Transport so) oder sollte ich doch noch vorher das Netzteil/CPU checken?

Hat sonst jemand einen guten vorschlag?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1. Hast du denn überhaupt nen Lautsprecher für die Beeps verbaut?
2. NT würde ich definitiv auch checken

genau den selben Zustand hatte ich auch mal bei einem P5K, ich dachte das wäre eine Bootschwäche und hab einfach aus und wieder eingeschalten und das ein paar Mal und dann lief es wieder
die Zahl der aus und einschaltversuche nahm immer mehr zu bis ich es gar nicht mehr angebracht hab, also genau wie bei mir mit schwarzem Bildschirm und ohne Beep

habs austauschen lassen weil ich davon auch öfters im Internet gelesen hab

das ganze ist seit einem Transport so
...check mal alle Steckverbindungen, sitzen die Erweiterungskarten richtig in den Slots und nutz mal nur ein Rammodul

...setz das CMOS zurück , spannungslos , per Jumper ...

danke für die antworten!

das mit dem CMOS zurücksetzten hab ich noch nicht versucht, an sonsten hat alles nix gebracht :S

ich befürchte das muss ich zurückschicken.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh