ASUS P5K-E OC + EIST + C1E + Anpassung VCore möglich?

fregatte

Neuling
Hallo zusammen,

habe obiges Mainboard mit aktuellstem Bios.

Mein Ziel ist es, das Mainboard dynamisch bei Beanspruchung overclocked zu betreiben und bei geringer CPU Beanspruchung (E8400) mit geringerem Multiplikator und geringerer VCore.

Kann ich das mit dem Bios einstellen oder nur mit geeigneten Tools unter Windows?

Derzeit habe ich C1E und EIST aktiviert und betreibe das Board mit 400MHZ FSB.

Der Multiplikator fährt artig nach unten (auf 6fach), die Vcore (1,192 gem CPU-Z - steht im Bios nicht auf Auto sondern auf 1,225V)) bleibt aber immer konstant.

Hat jemand eine Idee, ob und wie die Lösung meines Zieles möglich ist?

Im Sammeltread wurde das Thema ja schon mal angeschnitten, die Beantwortung scheint dann aber jeweils immer in neuen Fragen untergegangen zu sein.

Insofern meine neue Frage (müsste ja eine Anforderung sein, die nicht nur mich interessiert).

Danke

fregatte:):):)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es wäre nur mit RM-Clock möglich. Boards die das auch "ohne" können kommen von DFI.

ok, danke der Info.

Dann muss ich wohl auf ein Biosupdate hoffen oder mit der zu hohen VCore im Low Takt Betrieb leben.

Ggf. ist ja uch das Programm RMClock die Lösung.

Grüsse

fregatte:):):)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh