Asus P5k-e , Seltsames Ram Problem

blabla88

Neuling
Halli Hallo,
erstmal Lob an dieses Forum, wirklich sehr hilfreiche Beiträge.
Meinen ersten Beitrag eröffne ich gleich mit einem Problem...
Ich habe mir endlich meinen Wunsch pc zusammengestellt... Nach viel ausprobieren, rumschrauben, enttäuschungen usw läuft nun endlich mein pc :shot:
Folgende Komponente habe ich verbaut:

Asus P5k-E Motherboard
Quad 6600 Prozessor
Powercolor x1950pro extreme
3x320Gb Samsung HD
Antec Gehäuse und Netzteil (550watt)
( 4 x 1Gb Ram Corsair DDR-800)

Momentan läuft der Pc mit 2Gb Ram , jedoch nur im single-channel modus...das heißt in den "A-Slots"... sobald ich die 2 weiteren riegel reintue oder auch nur einen, kommt überhaupt kein Bild mehr... auch wenn ich versuche 2Gb im Dual Channel laufen zu lassen kommt kein Bild...Im Bios finde ich einfach nichts, wo ich was umstellen muss oder ähnliches... Einen Bios update habe ich schon gemacht, hab die Version 802 drauf... die Ram Riegel funktionieren alle, kaputt ist keiner von denen...
Ich hoffe ihr könnt mir helfen...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hab jetzt mal alles ausgebaut und wieder eingebaut , aber der fehler ist immernoch da...weiß jemand rat?

hi, gibt es ein Programm, was beim Asus P5K-E zuverlässig die Temps ausliest? Danke schon mal.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh