Asus P5K-E zu heiss hilfe

Andrzej

Neuling
Asus P5K-E zu heiss hilfe

Also mein mainboards finde ich einfach viel zu warm, beim IDLE ist er bei MB 43°C und unter last auf 54C prime95
Woran kann das liegen das die die temp so hoch ist ?

cpu: E6600
mainb. asus p5K-e
Asus 6600GT
DDR2 4x1 Corsair
2x 120mm Noctua 1300

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ganz ehrlich, die Lasttemperatur ist nicht zu hoch. :hmm:

Die kostengünstigste Variante wäre einfach neue WLP. ;)

54°C werden von dem Mainboardsensor ausgelesen, der irgendwo auf der Platine sitzt. Dein Chipsatz bekommt Probleme wenn er 120°C erreicht, also keine Sorge, die Kiste rennt die nächsten 10 Jahre so weiter (wenn du sie sauber hälst ;) )

lol du machst dir sorgen bei 54°C ???
bei meinem P45 NEO 3FR schlatet sich schonmal das mainboard aus weil der chipsatz zu heiß wird

Zuletzt bearbeitet:
Würde da auch gerne mal zwischen fragen:
Da mein Finger schon im idle meint "HEISSSSSSSSS", habe ich mal nachgemessen und ab an der heißesten Stelle am Kühlkörper (glaub) ~66°C gemessen. Müsste natürlich noch mal @load messen, aber: Ist das schon zu viel.
Anmerkung: Ist ein i865PE auf dem Board aus meiner Sig. welcher aber nächsten Monat gegen n P45, welcher auf einem Asus P5Q-E tront, gewechselt.
Und das läuft bald 3 oder 4 Jahre so. :d

Wo ich das schon sehe, die Spannung beim Mainboard auf Auto gelassen ... da gibt mein Rampage Formula auch deutlich zu viel. :(

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh