ASUS P5K mit P5K Pro BIOS

ProofMasster

Neuling
Hallo,

Ich habe in meinem Rechner ein ASUS P5K und wollte eigentlich mit meinen beiden Samsung 640 GB SATA-Platten ein RAID-Array aufbauen. Platten rein, angeschlossen und ging nicht, da ich die Platten an den JMicron Controller anschließen muss. Dieser hat auf dem Board aber nur einen SATA und für externe Anschlüsse einen eSATA auf dem Backside Bracket.
Da ich die Platten nur intern betreibe, müsste ich also mit einem eSATA-SATA Adapter ein Kabel nach draussen verlegen und die Platten so anschließen, was mir absolut nicht gefällt.
Weiß irgend jemand, ob auf dem Asus P5k nicht zufällig doch ein beschnittener ICH9R-Chip verbaut ist? - Die HEatpipe würde ich nur sehr ungern da runterfönen, nur um zu sehen ob in der CHip-Bezeichnung ein R vorhanden ist oder nicht.
Bzw. was würde passieren, wenn ich das BIOS eine P5K Pro flashe - würde RAID dann nicht auch mit den anderen (southbridge) SATA-Anschlüssen funktionieren ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Will dich mal nicht ganz hängen lassen,
allerding ist hier der allgemeine Forumbereich mit Usern welche alle möglichen System haben.
Ich habe noch nicht mal Sata Platten und kann bestimmt kein Raid einrichten.
Was man mit welchen Kontroller machen kann, steht bestimmt auch irgendwo im WEB.
Weiß irgend jemand, ob auf dem Asus P5k nicht zufällig doch ein beschnittener ICH9R-Chip verbaut ist?
was würde passieren, wenn ich das BIOS eine P5K Pro flashe
und solche speziellen Fragen stellt man am besten dort wo es User gibt welche das Board auch haben.
http://www.hardwareluxx.de/community/showthread.php?t=489278

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh