Asus P5K Premium WIFI-AP starke Probleme mit Festplatten trotz BIOS 1101!

Jared

Enthusiast
Hallo,

Ich habe mir hier im MP ein o.g. Board für ein 775 Projekt gekauft.
Leider hat das Board trotz neuestem BIOS 1101 starke Probleme mit meinen Festplatten (1x Samsung und 1x Western Digital).
Das macht sich bemerkbar indem ich im SATAII Modus kein Windows installieren kann und wenn Windows installiert ist kommt es zu hängern und Bluescreens.

Ich hab das Problem jetzt erstmal so gelöst:

Ich habe die HDDs auf SATAI gejumpert und siehe da das System läuft.

Gibt es trotzdem eine Möglichkeit meine Festplatten "normal" laufen zu lassen ohne das ich mir extra eine Seagate Platte besorgen muss?

Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kumpel hat das selbe Problem. Da half auch nur das runter jumpern auf SATA1. Aber das Board ist sicher längst EOL.

Ja es wird EOL sein aber es muss doch eine Lösung geben.

Ich hab jetzt mal die aktuellsten Chipsatztreiber von der Asus HP installiert und es scheint tatsächlich zu laufen.

Das kommt davon wenn man Win7 alles machen lässt. :mad:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh