ASUS P5KC OnBoard Sound

horror.sys

Neuling
§&%$(/%§"! :wall:

Bin jetzt schon 3 Tage am rumexperimentieren, warum ich keinen Sound von meiner Platte bekomme. In der Systemsteuerung unter Sounds ist kein Audiogerät eingetragen.

So weit, so gut ... habe schon alle Treiber von der MOBO CD über die neusten von der ASUS HP und über REALTEK direkt probiert, nix funktioniert. Ich kann keine mp3 geschweige denn irgendeinen besch... Windows Sound abspielen.

Der Knaller is aber, wenn ich die Treiber von der CD installiert habe, wird mir in der Taskleiste das Symbol dafür angezeigt. Wenn ich da drauf klicke und den Soundcheck über die Boxen laufen lasse krieg ich Töne (So Surround Zeugs wie die Biene oder den Hubschrauber) zu hören! Im Gerätemanager wird mir auch angezeigt, dass das "Gerät" betriebsbereit und aktiviert ist. Im Bios ist auch alles gut und aktiviert.

Kann mir bitte mal einer helfen... fang sonst einfach an zu heulen! :motz:

P.S: Das Problem besteht, seit dem ich das Board gestern eingebaut habe, also von anfang an keinen Sound gehabt. System ist als noch frisch.

P.SS: Mein altes Board, das MSI K8N Diamond Plus, hatte ich wegen genau dem selben Problem rausgeschmissen! :hmm:

System:

Asus P5KC (neu)
6750 C2D (neu) mit Zalman CNPS 7700 (alt)
2 GB GEIL Ultra 800er (neu)
1900XTX (alt)
160 GB WD Caviar (neu)
WinXP Prof SP2
Keine Soundkarte

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab ich selbstverständlich schon durchgelesen. Ausserdem handelt es sich hierbei um einen Ram Thread zu dem Board, deshalb habe ich dort nicht gepostet!

Also... Vorschläge?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh