Asus P5L-VM 1394 bootet kein XP - Vista funktioniert problemlos

ToAddY

Neuling
Nach dem Formatieren und Einlesen der WindowsXP Setup-Dateien und dem ersten Neustart meint er "kein Betriebssystem gefunden" und ich soll neu starten.

Lese ich allerdings eine Vista CD ein, bootet er nach dem Formatieren und Einlesen problemlos.

im Bios kann ich unter IDE-Operate-Mode folgendes einstellen:

[Disabled] - dann geht allerdings garnüx^^
[Compatible Mode] - soll angeblich für Win98/ME/NT4.0 sein laut Bios
[Enhanced Mode] - angeblich für XP/2000
Enhanced hat folgende Unterpunkte:
Configuration Options:
[S-ATA+P-ATA]
[S-ATA]
[P-ATA]

hab mittlerweile so ziemlich alle Kombinationen durchprobiert, die aber alle zum selben ernüchternden Ergebnis führen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich glaube daran liegt das net das leigt eher entweder an der Windows version dass da eine Komponente zum Beispiel ein Sata Laufwerk einfach von Windows her nicht unterstützt wird oder so! das ist ja nur die einstellung welchen Festplattentyp das Mobo unterstützten soll!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh