Asus P5N-E SLI + 4GB Ram

Asus P5N-E SLI + 4GB

• x64 Bit Windows Vista, macht Probleme

Stimmen: 0 0,0%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    5

MrKonkret

Neuling
Ich hatte vorher 2GB und habe auf 4GB aufgerüstet. Seitdem hängt sich der Rechner ab und zu auf. Ich habe auch schon die OC-Einstellungen komplett zurückgedreht, trotzdem das gleiche. Unter Vista x32 werden mir 3,5GB angezeigt. Eine PCI Hole Einstellung habe ich im Bios net gefunden....

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mhz von ram runter setzen und timings erhöhen....

wenn das nicht hilft....die neuen riegel einzeln testen....

ich denke die laufen mit 4gb einfach nur mit weniger mhz....also ddr666 anstelle von ddr800....

schon mal den einen patch von M$ installiert wegen dem speicher? brauchte ich damit ich 4gig nutzen konnte. allerdings beim 64bit vista ultimate.

und mit deinen 3,5gig: ist doch so, daß ein 32bit system nur bis x gigabyte kann, und dazählt neben deinem ram auch die grafikkarte hinzu. das ist doch der eine vorteil von 64bit.. oder irre ich mich da?

Das mit 667 Mhz habe ich schon ausprobiert. Auch einfach nen bischen mehr Spannung. Alles bringt nichts.

Die 500MB wären mit auch egal. Will ja nur, das das System stabil läuft.

Hast du Vista mit 2GB installiert und dann den Patch installiert? Dannach kannst du erst die restlichen 2Gb einsetzen, sonst wird es nie stabil gehen!

Die Einstellungen gibts im BIOS auch nicht. Passiert automatisch. 3.5 GB sind für ein 32 bit OS schon optimal. Um an die vollen 4 zu kommen brauchst du ein 64 bit OS.

@twoPhases
Stimmt so nicht. Bei einigen Usern läuft es auch so. Allerdings habe ich ihn auch installiert.

@twoPhases
Ja, mit 2GB installiert und dann später noch 2GB eingesetzt. Das Problem ist, ich finde keinen Vista Patch...

Geh mal in Forum von OCZ, dort auf deren Homepage ist eine deutscje Anleitung deswegen.

Also am Patch liegts nicht. Den hatte ich schon installiert. Habe einfach das 0505 Bios geflasht. Dann 1 Woche mit 2GB keine Probleme. Jetzt sind paar Tage schon 4GB drin. Auch ohne Probleme.
Lag bestimmt an der Bios Version.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh