Asus P5N-E SLI + 8800gts unter Linux

dingelingo

Neuling
Huhu,

ich wollte auf meinem C2D System eine aktuelle Linux Distribution installieren.
Leider schlägt die Installation sowohl mit Kubuntu 6.10 als auch mit Fedora Core 6 fehl.

Ich komme bei FC6 nicht einmal ins Installations-Menü. Bei Kubuntu bootet er nicht einmal das Live-System. :-(

Meine Komponenten:
E6300
Asus P5N-E SLI (650i Chipsatz)
8800GTS
Linksys Wlan Karte

Unter Windows läuft das System absolut stabil. Auch memtest zeigt keine Fehler an. Die Wlan Karte hatte ich schon erfolgreich unter Linux in Betrieb.

Hat jemand einen Tip, wie ich eine aktuelle Distribution auf meinem System zumindest installiert bekomme?

MfG,

Ingo

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hey klasse,

Die Alternate-CD von Kubuntu läuft ohne Probleme.

Danke für den Tip :-)

Viel Spaß damit ;)
Obwohl ich (!) eher/ausschließlich Gnome verwende...
mfg
Gipse

Igitt Gnome :p
..aber das ist ein anderes Thema.

Der Vollständigkeit halber:

Die 8800GTS lief nicht Out-of-the-Box. Nach der Installation muss man mit der Konsole auskommen. Dann den neuesten NVIDIA-Treiber drauf, dessen Installations-Tool sogar funktioniert!, und tada-->der X-Server fährt hoch :-).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh