ASUS P5N-E SLI BIOS Flash - HILFE! - uniflash - awdflash /F switch ?!

blub3k

Enthusiast
Hallo,

ich habe hier ein ASUS P5N-E SLI, welches ein Peckard Bell BIOS hat. Mit dem normalen AWDFLASH Tool kann ich es nicht flashen. Es kommt immer "Invalid Windows License".

Ich habe gelesen, dass es ein AWDFLASH Tool gibt, welches eine /F Force Option hat. Das normale, welche ich gefunden habe hat das nicht.

Außerdem gibt es wohl das Tool UniFlash, welches diverse BIOS Chips flashen kann. Leider weiß ich nicht wie das Tool funktioniert und ich finde auch keine Dokumentation dazu.

Habe das hier gefunden:
Weiß aber nicht wie ich das jetzt modden muss, bzw. woher ich ein AWDFLASH bekomme mit /F Switch

Lösung

Älter oder neuer ist da dann last Chance.

P.S.

Ich sehe da erst jetzt die V1.08 von dem Prog und die ist natürlich für den Arsch!!!

Ist V1.20 und sollte da immer laufen und der Link läuft auch!

Das Bios muß man natürlich unter reinem DOS flashen!

Wer da versucht unter Windows zu flashen...

Und das natürlich als Flashprog!

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank. Da teste ich mal, ob sich etwas findet.

Das Bios muß man natürlich unter reinem DOS flashen!

Wer da versucht unter Windows zu flashen...
Leider funktioniert genau das nicht. Habe es natürlich auch in dem DOS Tool versucht. Da kommt die selbe Fehlermeldung. Auch mit dem "Windows".

Wenn du den Boot USB Stick so erstellst, darauf das Asus Flashprog und die Biosdatei kopierst und von dem Stick bootest sollte das da immer klappen.

Außer Packard Bell ist auf die hirnrissige Idee gekommen bei deiner installierten Bios Version den Bios Software Anbieter zu wechseln!

Sowas gabs auch und dann ist guter Rat teuer!

Habe das ASUS Flash Tool gefunden und geladen. Die Asus Seite spackt bei mir aktuell und ich konnte von dem Board auf der Asus Seite nichts laden.
Jetzt komm allerdings "Unknown Flash Type!"

zl2PYfQ.png

tRdW1yK.png

Älter oder neuer ist da dann last Chance.

P.S.

Ich sehe da erst jetzt die V1.08 von dem Prog und die ist natürlich für den Arsch!!!

Ist V1.20 und sollte da immer laufen und der Link läuft auch!

Lösung
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh