Asus P5N-E SLI NB Core takten?

Kioda

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
10.09.2007
Beiträge
7
hier erstmal mein system

Asus P5N-E SLI, nForce 650i SLI, Socket 775
Intel Core 2 Duo E6550 @ 2.6Ghz
Geforce 8800Gts 320Mb
Super Talent T800UX2GC4, 2x1GB, DDR2-800

Vcore: 1.35
Memory Voltage: 2.178
NB Vcore: 1.208 (Ziel 1.563)
FSB = 1500 (Ziel 1710)

Nun zu der frage
Um auf die von mir gewünschten 3Ghz zu kommen, muss ich den NB Core auf 1.563 erhöhen damit es stabil läuft. Nun habe ich den mal angefasst und mir fast den Finger verbrannt.
Brauche ich da jetzt nen extra Kühler drauf oder muss ich nichts befürchten?
Oder könnte ich einfach einen NB Core von 1.393 nehmen ohne Kühlung und dann den fsb nicht so hoch schrauben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schau mal im ASUS P5N-E SLI nForce 650i SLI **Sammelthread vorbei.
Auf jedenfall einen anderen Kühler drauf bauen, wenn du weiter 1,5xxV weitermachen willst. Der hier ist empehlenswert + nen 80er Lüfter.
Bis du denn hast würd ich max 1,3xxV auf die NB geben und nen Lüfter irgendwie in die Nähe hängen, der auf den Originalkühler bläst.
 
also verträgt die NB eine spannung von 1.393 ohne irgend eine passivkühlung noch sonst was?
 
lol hab ein wort vergessen oben:d , wollte nur wissen ob die NB ohne kühlung, bzw. nur mit dem standard kühlblock die spannung von 1.393 aushält
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja das weiß ich nicht....wie schon gesagt häng irgendwie ein Lüfter hin der auf den Kühlkörper bläßt. Hatte ich auch (mit 1.393V) und mein Board lebt noch.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh