Asus P5N32-E SLI und Southbridge WaKü - PCIe 8x blockiert?

Bastieeeh

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
23.08.2004
Beiträge
28
Hallo allerseits,

hab schon diverse Threads hier durchforstet, das Thema ist einmal angesprochen worden, jedoch kam keine Antwort auf die Frage. Also hier nochmal: Ich möchte ein Asus P5N32-E SLI wasserkühlen, jedoch soll/muss der PCIe 8x-Slot nutzbar bleiben für einen Raid-Controller. Ich hänge hier mal ein Bild an zum besseren Verständnis:

Striker_Extreme_WB_SB_bad.jpg


Hier sieht man, dass der Southbridge-Kühler (vielmehr die Anschlüsse) eine Karte im Slot blockieren würden. Gibt es einen Kühler dafür, der dies nicht tut? Wie sind eure Erfahrungen dahingehend?


MfG Bastieeeh
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann man den Kühler nicht umdrehen? Dann gehts. ;)
 
sieht das von oben nur so aus oder sind da mehrere engstellen im schlauch?
joa soweit ich weiß soll der sogar umgedreht sein^^
 
sieht wirklich so aus als sei der Schlauch eingenickt! .....

mir wäre kein spezieller Waküler bekannt für das Board der diesen 8x PCIE freilässt?

Eventuell der HK NB micro

-->LINK1<--

ob der genügend Kühlleistung hat für die SB und ob der Draufpasst ? (der ist ja für nen NF4 gedacht also sollte es gehen)
 
Zuletzt bearbeitet:
aha ;D und die schläuche muss er neu verlegen ....
 
Na glücklicherweise ist das Bild nicht von mir - ich hab das Board noch nicht... ;-)

Danke für die Hinweise - kann der Bestellung eigentlich nichts mehr im Weg stehen...
 
hehe nochmal gut aus der Nummer raus gekommen :)
 
Hallo,
das hättet ihr Spezialisten aber auch merken können oder?
Ist ja auf dem Bild auch kein P5N32-E SLI sondern ein Striker Extreme!

MFG Matze
 
Was macht's? Ich brauchte ein Bild von einem Board mit baugleichem PCB - ob nun das Striker Extreme, das P5N32-E SLI Plus oder nur P5N32-E SLI war dabei doch egal...
 
Hi,
ja, klar.
War doch auch nicht auf dich bezogen, sondern auf die Aussagen das dein Schlauch geknickt ist obwohl man ja sehen kann das es nicht dein Board ist. ;)

MFG Matze
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh