Asus P5n32-e Sli

reuabreliz

Neuling
Ich habe ein Problem beim Zusammenbauen meines PCs.

Also folgende Komponenten habe ich eingebaut und folgend zusammengesteckt:
-Enermax Liberty 500 Watt eingebaut
-Samsung HD501LJ (Art.-Nr.: A9BU17) mit Netzteil und Sata Schnittstelle am MB
-CPU Sockel 775 Core 2 Duo in den Sockel und Lüfter drauf.
-OCZ DIMM 4 GB DDR2-1000 Kit in die blauen Ram-Steckplätze
-Grafikkarte NVIDIA PCIe XFX GF8800GTX in den ersten blauen Steckplatz und 2x mit Netzteil verbunden.
-ASUS Q-COnnector angeschlossen an das Front Panel.

Und wenn ich einschallte tut sich gar nichts. NULL. Nicht Mal ein Lüftchen. Woran kann das liegen. Ich habe mir ja gedacht am ASUS Q-Connector oder wie das halt heißt. Das Gehäuse ist ein Servergehäuse könnte das sein dass da das Front Panel nicht mit dem Mainboard zusammenpasst.
Hinzugefügter Post:
Oder brauche ich da einen bestimmten Adapter. Weil mein frontpanel von dem Maxdata Server Gehäuse hat 6 pins und der adapter nur 5

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Gehäuse ist ein Servergehäuse könnte das sein dass da das Front Panel nicht mit dem Mainboard zusammenpasst.
Oder brauche ich da einen bestimmten Adapter. Weil mein frontpanel von dem Maxdata Server Gehäuse hat 6 pins und der adapter nur 5

Versteh ich nicht, mach mal ein Foto.
Was ist das für ein Front-Panel??

Ansonsten einfach mal die beiden Pins auf dem Mainboard (die wo der An-Aus Taster angeschlossen wird) mit einem kleiner Schraubenzieher, Jumper kurzschließen.

Das Kabel des Frontpanels hat 6 pins und 2 reihen. einer ist leer sozusagen. also der 12 pin in der ecke ist ausgefüllt. Kanns nicht besser erklären. welche soll ich da kurzschließen?

Zusatzversorgung für CPU eingesteckt?

Bevor du irgendwas kurzschließt, schau in die Anleitung! Check damit auch mal, ob das Frontpanel richtig angeschlossen ist. Die Polung ist bei den Schaltern egal.

Also ich weiß jetzt, dass das Problem beim Frontpanel liegt. Ich habe nämlich das Mainboard an ein neues Frontpanel drangehängt. Dann ging es zum einschalten. Leider ist das neue Frontpanel in einem Tower eingebaut der nicht das Format meines Mainboards hat. Wie kann ich also mit dem alten das schafffen. Wie, und welche Kabel soll ich kurzschließen. Kann mir vielleicht jemand sagen unter was ich das Frontpanel im Internet finde, also unter welchem Namen oder so.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh