Asus P5ND2 - Boxed- Lüfter zum Schweigen bringen?

Clarkson

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
17.05.2006
Beiträge
705
Hallo Ihr!

Ich muss zwangsläufig vorerst den Intel Boxed- Kühler meines Pentium D 805 benutzen, allerdings geht mir das Ding ohne Ende auf den Keks, auch wenn "Q-Fan" im Bios aktiviert ist. Die Drehzahl ändert sich andauernd und ist immer noch recht hoch. Die CPU Temperatur liegt im Idle nicht über 43°.

Gibt es nicht eine Möglichkeit, den Lüfter noch etwas runterzudrehen und vor allem eine konstante Drehzahl zu erreichen?


Grüße

Clarkson
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Tool hab ich schon probiert, aber wo kann ich da die Drehzahl einstellen?? Im ersten Reiter gibt es kein "CPU", sondern nur Speed 01-03.. Wenn ich da den ersten Wert verändere, ändert sich die Drehzahl trotzdem nicht..


Grüße

Clarkson
 
Im ersten Reiter unten Links kannste die Drehzahl in % einstellen. Die Temp01-03 kannste umbenennen, was aber ja nicht nötig ist da du ja allein an jeder einzelner Temp festellen kannst, welche deine CPU Temp ist. Wo du die Tempanzeigen umbennen kannst, weis ich leider auch net mehr, hab SpeedFan nicht mehr installiert. :d
 
Ne, das geht nicht. Ich hab schon 50% eingestellt, die Drehzahl bleibt trotzdem bei etwa 1600-1700..


Grüße

Clarkson
 
Haste auch vorher bei "Configure" und dann der 3. oder 4. Reiter die jeweiligen Lüfter auf "Software controlled" eingestellt? Eigentlich sollte das dann gehen.
 
Du meinst sicher den Reiter Speeds? Dort gibt es keine Option Namens Software Controlled..

Das kann doch nicht so schwer sein, den Lüfter zu steuern?!


Grüße

Clarkson
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh