Asus P5Q deluxe PCIx slots

wunga

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
18.08.2008
Beiträge
11
Ort
Bielefeld
Hallo,
kann ich beim Asus P5Q deluxe die beiden schwarzen Slots für normale PCIx-1 Karten (also die mit den ganz kurzen Anschlüssen) nutzen ? Oder sind die nur für Grafikkarten und crossfire ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die ganzen PCI-E Slots können auch für andere Karten genutzt werden.
 
1.) da gibt es nur einen schwarzen (den hatte ich auch für meine WLan Karte genutzt, kannst also reinstecken).

Ich weiß leider nicht was los ist wenn du noch eine Karte in den mittleren Slot steckst, es könnte
passieren das der Slot der Graka dann nur noch x8 angebunden ist. Warum nutzt nicht einfach
einmal den unteren schwarzen und den oberen weißen Slot?
 
@Chrisch
auf dem deluxe gibts definitiv zwei schwarze unten. Und der blaue in der Mitte ist doch der für die Hauptgrafikkarte oder ?

@Krümelmonster
also sind PCIx-1 und -4,8,16 untereinander vollständig abwärtskompatibel. Das wäre optimal, da ich dieses crossfire nicht brauche.
 
@Chrisch
auf dem deluxe gibts definitiv zwei schwarze unten. Und der blaue in der Mitte ist doch der für die Hauptgrafikkarte oder ?
Hast recht, mein Fehler. Hab nachm falschen Foto geguckt (sind bei mir bissel durcheinander).
Das P5Q-E hat 2 blaue + 1 schwarzen. Naja, kommt auf gleiche raus...

Die oberen 2 sind über die NB angebunden, d.h. wenn du eine Karte in den mittleren
(schwarzen) Slot steckt wird auch wohl der Slot der Graka nur noch x8 laufen (vermute
ich mal). Aber warum nutzt nicht einfach den passenden PCIe Slot über den obersten
Graka Slot?
 
@Chrisch
Weil der oberste PCIx slot bereits mit einer Karte best�ckt ist :). Und der zweite PCIx slot unter dem blauen slot in der Mitte ist durch den K�hler �berdeckt. Insofern brauche ich einen von den beiden schwarzen unten, aber die sind halt x16 oder x8 f�r dieses crossfire was ich ja nicht brauche. Aber wenn es so ist wie Kr�melmonster sagt, dass die kompatibel sind stecke ich einfach eine PCIx-1 Karte da rein und gut is.
Das alte PCI und das neue PCIx sind ja leider nicht miteinander kompatibel.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh