Alright, heute neue RAM bekommen und direkt eingebaut (Corsair TWIN2X4096-6400C5C 4GB Arbeitsspeicher ) jedoch startet Windows nicht mehr.
Also booten tut er ganz normal aber ins Windows 7 mag er nicht, er resettet stattdessen.
Starthilfe bietet er mir dann an, jedoch resettet diese ebenso oder bleibt hängen.
Hau ich die alten 2Gigs von OCZ rein, rennts ganz normal wieder.
Ich habe Bios-Settings noch nicht zurückgesetzt (hatte oced) oder vlt. ist der RAM nicht kompatibel zum MB, bin da i-wie erst jetzt auf die Idee gekommen *hust*.
Habe dieses MB (Asus P5Q-E) und mir die Vendor-Liste angesehen.
folgender von Corsair (2gb-800) ist kompatibel:
CM2X2048-6400C5
auf meinem Ram-Riegel steht: CM2X2048-6400C5C
sprich, das C am Ende.
ich weiß jetzt nicht, ob er wegen dem C nicht kompatibel ist,
aber könnte sein :/
Natürlich könnten auch die verschiedenen Bios-Einstellungen (vom alten RAM) die Ursache sein.
Any tipps?
PS an die Mods:
Habe hier schon mal angefragt: Game PC/ Render Machine (3D,Schnitt, etc.) ... quasi der Zusammenstellungs-Thread,
denke dass das jedoch hier besser aufgehoben.
Also booten tut er ganz normal aber ins Windows 7 mag er nicht, er resettet stattdessen.
Starthilfe bietet er mir dann an, jedoch resettet diese ebenso oder bleibt hängen.
Hau ich die alten 2Gigs von OCZ rein, rennts ganz normal wieder.
Ich habe Bios-Settings noch nicht zurückgesetzt (hatte oced) oder vlt. ist der RAM nicht kompatibel zum MB, bin da i-wie erst jetzt auf die Idee gekommen *hust*.
Habe dieses MB (Asus P5Q-E) und mir die Vendor-Liste angesehen.
folgender von Corsair (2gb-800) ist kompatibel:
CM2X2048-6400C5
auf meinem Ram-Riegel steht: CM2X2048-6400C5C
sprich, das C am Ende.
ich weiß jetzt nicht, ob er wegen dem C nicht kompatibel ist,
aber könnte sein :/
Natürlich könnten auch die verschiedenen Bios-Einstellungen (vom alten RAM) die Ursache sein.
Any tipps?
PS an die Mods:
Habe hier schon mal angefragt: Game PC/ Render Machine (3D,Schnitt, etc.) ... quasi der Zusammenstellungs-Thread,
denke dass das jedoch hier besser aufgehoben.