[Kaufberatung] ASUS P5Q-EM -> für HD extra Graka notwendig ?

Guinnes

Enthusiast
Hallo

ich muss mir in meinen HTPC scheinbar ein neues Board stecken, da mein derzeitiges Brett (MSI P7NGM Digital mit interner GF 9300) nicht mehr stabil läuft.
hab ram, cpu, NT getaucht, kann also nur noch am Board liegen.

Frage: Wenn ich ein ASUS P5Q-EM Mainboard (interne GMA X4500HD Grafik) und einen C2D (2,8GHz) verbaue, ist es dann ratsam eine extra Graka zu stecken oder reicht die interne VGA aus ?

wenn ja , welche?

ggf. so etwas ???

möchte viel HD schauen und nicht spielen.

Vielen Dank,

Guinnes

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
die CPU ist zur Zeit im Einsatz im HTPC....also CPU/Ram ist vorhanden. deshalb möchte ich beim S775 bleiben.

bekomme ggf. aus der bucht nen gebrauchtes ASUS P5Q-EM.

Mich würde interessieren ob die onboard graka des Asusbretts leicht mit HD Inhalten fertig wird oder ob dann die CPU stark gequält wird ?!
Deshalb meine frage nach einer extra Graka, die dann der CPU Arbeit abnimmt (bei NVidia heißt das wohl "Cuda")......und welche Graka da empfehlenswert ist.

Guinnes

Zuletzt bearbeitet:
die CPU ist zur Zeit im Einsatz im HTPC....also CPU/Ram ist vorhanden. deshalb möchte ich beim S775 bleiben.
bekomme ggf. aus der bucht nen gebrauchtes ASUS P5Q-EM..
ok, versuche lieber wieder ein gebrauchtes Board mit einer GF9300/9400 zu bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
nachdem es ja keine Boards mit GF9300/9400 mehr gibt:
nutz Deine Reste, plus gebrauchtes board. Dedizierte Grakas (9300) gibts für €30-40 neu. Vielleicht auch ne 430 (mit HD Audio) für €70-90 nachdenken.....

danke für den tipp, HD Audio ist unwichtig da mein alter AVR keine HDMI bieten kann.....

Guinnes

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh