ASUS P5Q Premium Wasserkühler für SB und PCIExpress Brücke

Bundespräsident

Enthusiast
Hallo,

ich habe seit heute mein neues Mainboard,dass P5Q Premium.
Da ich selber schon lange Zeit mit Wasserkühlungen arbeite,möchte ich dieses Mainboard selber auch Wasserkühlen.

Die Lösung wäre,dass man unten auf das Mainboard zwei kleine Chipsatzkühler installiert. (Bilder s.u.)

Nun haben ich das Problem,das ein Crossfire Gespannt, die letze Karte,(untere) mit den Anschlüssen des Kühlers kollidieren würde (Nforce 4 Problematik).

Nun habe ich heute Andreoid mein Problem geschildert,und er sagt,man könne einen Kühler dafür bauen,die Kosten seien aber dementsprechend hoch.

Hätte grundsätzlich noch jemand Interesse an einen Kühler für dieses Mainboard? Dann könnte man diesen nämlich herstellen lassen bei Andreoid und alle wäre glücklich :-)

Ich würde auch das Board zum vermessen stellen^^

Würde mich auf Antworten freuen,

Gruß Präsi

http://img231.imageshack.us/my.php?image=mainboardasusp5qpremiumds4.jpg

http://img184.imageshack.us/my.php?image=p5qpremiumsbabdeckungmx3.jpg

http://img262.imageshack.us/my.php?image=p5qpremiumzusatzchipsbbl0.jpg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ein Crossfire Verbund würdest Du doch zwischen dem blauen und den schwarzen PCI-E Steckplätzen machen, da sehe ich die Problematik nicht wirklich ? Nimmst halt den unteren der beiden.

Ich kann mir allerdings auch ganz gut vorstellen, dass es ausreicht die beiden Chips einfach mit Passiv-Kühlern zu bestücken. Solche Hitzköpfe sind das ja eigentlich nicht.

Insgeheim denke ich ein X38/48 Mainboard wäre für X-Fire wahrscheinlich sinnvoller gewesen.

@BeamWalker das hat net wirklich viel mit dem Topic zu tun ... er will für das Board passende Wasserkühler haben, so dass er das Board auch voll ausnutzen kann/könnte. Und zu sagen: anderes board wäre besser gewesen bringt bei der Bestellung auch nix. also einfach akzeptieren dass er es so möchte. Wenn er 4 Grakas draufbauen möchte, soll er das doch machen. es ist seine Sache und sein Geld ... (und passiv dürfte das Problem auch net lösen) ...
Bundespräsident hat das hier auch netr als Diskussionsthread gedacht... sonst hätte er nen Sammelthread benutzt ... also sollte es beim topic bleiben.

@ Halbtopic:
hab mal ins handbuch geschaut. CrossFireX bei 2 Karten mit Blau und weiß

Zuletzt bearbeitet:
reichen da nicht zwei winkeltülle nach rechts oder links ? ;) Die Karte sollte normalerweise nicht so tief sein, dass die Tüllen nicht passn^^

Nein, weil die Karte immer auf den Tüllen aufliegt.

Danke Aurel,

das habe ich vergessen zu erwähnen,dass der Blau und Weiße PEG 2.0 Port für ein einfaches Crossfire System zu nutzen sind.

Grundsätzlich,möchte ich hier leute Fragen,die das selbe Mainboard haben,und einen Wasserkühler dafür haben wollen,denn je mehr Kühler,je günstiger wird es.

Zu dem Mainboard habe ich mir gedanken gemacht und es ist für meine Anwendung die beste und sinnvollte Lösung.

Gruß

Ab 5 Personen wird solch ein Kühler bei Anfi-Tec günstiger sprich,45-50 Euro statt 70!

Bei Interesse bitte melden

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh