Asus P5Q pro: S-ATA Raid 0 Einrichtung

AZiFireFox

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
14
Hallo zusammen,
in ein paar Tagen bekomme ich das neue P5Q pro.
Habe dazu noch ein paar Fragen wegen der S-ATA Einrichtung.

Im neuen System sollen insgesammt 4 S-ATA Geräte eingebaut werden.
2 Samsung Platten mit je 250 GB als Raid-0
1 DVD Brenner und ein normales DVD-Rom Laufwerk.
Als Betriebssystem wird Vista Home Premium 64-Bit zum Einsatz kommen.

Da es ja reichlich Einstellungen im Bios gibt , würde ich gern wissen, welche die perfekte Lösung für das System darstellt.
Wie gesagt, es kommen nur die 4 S-ATA Geräte rein.
Kein IDE Gerät.
Und welche Treiber benötige ich für Vista noch? Ich denke die Intel Matrix Storage Treiber...
Muß ich noch irgendetwas beachten?

Gruß
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
weswegen willst du ein raid 0 aufziehen?
weil es grade hip ist?

den unterschied merkst du eh nicht wirklich. kauf dir lieber ne schön schnelle platte.
mit nem raid 0 hast du eigendlich nur nachteile.
 
hö also ich mag und brauch das, das das speichern von daten und verschieben von partition zu partition fast doppelt so schnell geht. Nachteil naja wenn eine platte futsch sind halt alle daten weg.

Und du hast glück brauchst nichtmal treiber für xp bei diesen board !

Schau in die biedinungsanleitung da kann man im bios ein raid konfikorieren ohne nacher noch treiber einzuschliesen, an den 2 orangenen ports.

mfg
 
weswegen willst du ein raid 0 aufziehen?
weil es grade hip ist?

den unterschied merkst du eh nicht wirklich. kauf dir lieber ne schön schnelle platte.
mit nem raid 0 hast du eigendlich nur nachteile.


Hi,
hier geht es nicht darum, ob irgendwas hip ist.
Den Unterschied merkt man sehr wohl. Ich arbeite schon seit Jahren mit Raid 0 Systemen. Bisher gab es noch nie Probleme damit.
Außerdem kann man ja Datensicherung betreiben.
Solltest du aber wissen....

Gruß
 
Hi,
hier geht es nicht darum, ob irgendwas hip ist.
Den Unterschied merkt man sehr wohl. Ich arbeite schon seit Jahren mit Raid 0 Systemen. Bisher gab es noch nie Probleme damit.
Außerdem kann man ja Datensicherung betreiben.
Solltest du aber wissen....

Gruß

du bist auch admin? setzt dich also auch andauernd mit raid systemen auseinander?

das bisher nichts passiert ist heisst nicht das es nicht unsicher ist. bisher hast du einfach nur glück gehabt. ich wünsche dir mit deinem nonraid auf jeden fall viel glück.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh