Asus p5q-pro

echt.org

Semiprofi
hallo
hatt von euch schon wer das p5q-pro unter wasser gesetzt und kann mir verschlauchungstipps zeigen?

werd mir am montag die 4 kühler von watercool holen den cpu kühler von watercool habe ich ja schon

verschlaucht wird mit 15,9/11,1 schlauch

sobal die kühler montiert sind werd ich ein foto posten da könnten die stylisten unter euch mir eineige vorschläge einzeichnen
mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab das P5Q-E, und das ist ja nahezu das selbe-
daher mein Vorschlag (geht aber wirklich schwer mit 15,9er, hoffe du hast Knickschutz)

Bei mir geht das ganze so:
Radiator -> SB -> NB -> Mosfet Links unten, Mosfet links oben,-> CPU ein, CPU Aus-> Mosfet oben links, Mosfet oben rechts -> AGB
Problematisch sind bei meinem Tygon 11,2 mit Smartcoils der Radius Mosfet links oben -> CPU.
Vll dort erst zu Mosfet oben rechts gehen... hier ein Bild wie's bei mir aussieht(nicht wundern, sind EK Kühler):
waco2wk6.jpg

jepist das selbe sieht ja schon mal ganz gut aus>knickschutz muss ich erst besorgen

Was aber besser gehen sollte ist:
SB-> NB -> CPU ein, CPU aus-> Mosfet oben LINKS, Mosfet oben RECHTS-> Mosfet links OBEN, Mosfet links UNTEN -> weiter im Kreislauf

Ich würde die Grafikkarte in den oberen Slot stecken MGReader, der untere ist nur 8x, was gerade bei einer 8800 GTX mit PCIE 1.1 Performance kostet.
Sieht aber ganz gut aus! Bei mir werde ich es etwas anders lösen (auch ein P5Q-E), dann komme ich hoffentlich ohne Knickschutz aus.

vielleicht könnten die stylisten unter euch anhand vom mgreader mit paint oder so die optimale verschlauchung für 16er schlauch einzeichnen die komponenten sind ja gleich ,grafikkarte wird bei mir auch gekühlt

habe leider keine hand für das stylische bei mir kommt dannnur ein knuddelmudel raus gg

Ich würde die Grafikkarte in den oberen Slot stecken MGReader, der untere ist nur 8x, was gerade bei einer 8800 GTX mit PCIE 1.1 Performance kostet.
Sieht aber ganz gut aus! Bei mir werde ich es etwas anders lösen (auch ein P5Q-E), dann komme ich hoffentlich ohne Knickschutz aus.

Ich hab meine Grafikkarte untertaktet (siehe Sig)
und das störrt mich auch nicht- da ich absolut GAR keine Spiele spiele, who cares?
Hab mir die Karte als sie wirklich BRANDNEU war, vorbestellt und damals geliefert bekommen. Jetzt ist das Teil fast 2 Jahre alt, und ich hab aufgehört zu spielen.
Selbst untertaktet ist da noch genug Leistung für alles was ich mache, daher stört die auch dort nicht, und die Radien für die Schläuche hauen so besser hin.

vielleicht könnten die stylisten unter euch anhand vom mgreader mit paint oder so die optimale verschlauchung für 16er schlauch einzeichnen die komponenten sind ja gleich ,grafikkarte wird bei mir auch gekühlt

habe leider keine hand für das stylische bei mir kommt dannnur ein knuddelmudel raus gg

Das siehst du dann, wenn du alles vor Ort hast. Einfach etwas nachdenken und nicht gleich wie'n blöder drauf los basteln.. am besten, wenn's soweit ist: Schlauch nicht gleich schneiden, erstmal ranhalten, ob der die Radien mitmacht.. mögliche Verschlauchungkombinationen ergeben sich dann auch aus deinen restlichen Komponenten, wie zB Gehäuse, AGB-Lage, Pumpen-Lage..
Schau dir einfach diverse Systeme hier im (Bastel-)Bilder/Best-Of-Thread an (oder auch mal bei xtremesystems.orgvorbeischnuppern).. ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh