Asus P5Q und E8400

Campi30

Enthusiast
Hallo
Hallo

Schön

Ich habe mir extra den E8400 E0 geholt und DDR2 1000MGHZ

Und was iss????....soo wie immer,war damals schon mit dem Athlon 1700+ so

bei mir geht nix.......habe den FSB auf 400 und die CPU Spannung auf 1,3 Volt

Prime95 kackt nach 5 Minuten ab......das ist doch nicht normal.....jeder bekommt das Ding sogar unter standart VCore ( wie hoch ist die eigentlich??? ) auf min.3,6 GHZ...und meiner

kackt selbst mit 1,3 Volt ab

wenn im Bios auf*Standard Vcore steht* müssten doch norma 1,25 Volt anliegen....laut CPU-Z liegen aber 1,3 Volt an...wieso das?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welche Bios hast du drauf? Spiel einfach mal das neuste auf. Habe mir gestern das neuste 1601 aufgespielt. Läuft soweit ich es testen konnte ganz gut.
Also ich für meinen Teil halte 1.3V für viel zu viel!
Wäre es gut zu wissen, ob der Fehler nicht vlt woanders liegt.
1.) Temps? Ich hoffe mal diese sind normal und deuten nich auf einen verrutschten Kühler schliessen etc.
2.) Ram: Ich hab GSKIL PBQG(oder sowas, jedenfalls dieses 4gb Kit) Und ich hatte nur Bluescreens und der Rechner startet ständig neu. Weil die default Voltage auf 1,8 zu niedrig ist. Stell einfach mal auf 1,9~2.0V vlt läuft es damit besser.
Dann natürlich schauen ob du im Bios nicht auf ramteiler 1000MHZ gestellt hast und dann übertaktest und die RAMs zu machen. Ich habe meine im Bios auf 800mhz gestellt damit sie luft nach oben haben beim übertakten. Ich hab laut cpu-z 1.144V auf der Core liegen, was ausreicht für 3400mhz(hab es schon seit eh und je auf 10% OC mit dem EPU Six Engine Tool) im Idle regelt er dies sogar auf 0.95V Runter und läuft stabil.
Wie sieht es denn bei dir aus wenn du alles normal lässt und nicht OCs? Läuft das wenigstens stabil?

MFG Jubeltrubel

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh