[Kaufberatung] Asus P5QD Turbo oder Asus P5Q Deluxe ???

VIP

Banned
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich täts mir auch sehr gut überlegen jetzt noch in ne Sockel 775 / DDR2 Plattform zu investieren.
Zumal wenn du eh noch keine CPU dazu hast.

Wieso es steht doch oben das ich einen Q6700 habe, irgendwie lahmt hier die Beratung derbe...

Auch wenn hier keine Beratung statt fand ich habe das Turbo genommen da ich kein SLI verwenden will. Ein HD6870 reicht.

Was das Upgrade zum i5 angeht, das wäre wesentlich teurer und kein Game braucht diese Leistung, jedenfalls schafft mein Quad @ 3,3 GHZ zur Zeit alles in 22 Zoll Auflösung.

I5 wäre mit 160,- Cpu, 90,- Mainboard und 70,- Speicher zu teuer gekommen und ich will ja noch einen Q9650 kaufen und testen. Außerdem ist mein OCZ HPC Speicher viel zu schade und viel zu schnell um diesen zu verkaufen...

Wieso es steht doch oben das ich einen Q6700 habe, irgendwie lahmt hier die Beratung derbe...

Sie lahmt nicht, sie hinterfragt nur, welche Beweggründe du für diesen Wechsel hast.
Persönlich hätte ich das P35 behalten und wenn dann nur den Quad@4Ghz hier ausm Forum +6870 gekauft, dazu den Q6700 in die Bucht. Am wenigsten Geldaufwand und der Unterschied von PCIe 1.1 zu PCIe 2.0 ist eher marginal und macht nirgends das Quentchen zwischen spielbar und unspielbar aus.
Das P35 sollte eigentlich noch nicht schlapp machen, auch beim größeren Quad nicht...

Die Beratung lahmt hier!? na dann...

Nun, den von dir gewünschten Q9650 wirst du wohl kaum mit Schokotalern bezahlen können... zudem wirst du ihn nicht günstiger bekommen als einen neuen i5. Und dann wird die "Aufzahlspanne" immer kleiner...

Einige Leute sind halt resistent gegen gut gemeinte Beratung.
Oder anders gesagt wird alles was nicht deren Meinung entspricht nicht als Beratung anerkannt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh