Asus P5QE mit XFX HD 6950 Kein Signal Fehler, alles auprobiert ohne Erfolg

Nelo

Neuling
Ich habe mir letzte Woche eine HD 6950 geakuft und auf meinem P5QE Mainboard verbaut. Allerdings kriege ich kein Signal beim anschalten, weder BIOS Post noch sonst irgendwas.
Mein System :
Asus P5QE
Bequiet Straight Power 600w Quad Rail
Intel Core 2 Quad Q9550 @ 2,83Ghz
4GB DDR2 800 Corsair
XFX HD 6950 (vorher MSI n9600GT)

Ich habe absolut alles ausprobiert von CMOS Reset bis afrikanischer Beschwörungstanz und bin absolut mit meinem Latein am Ende. Die Karte wurde in einem anderen System mit einem Asus Sabbertooth 990FX getestet und lief einbandfrei.
Ich habe das BIOS des P5QE auf die neueste Version geupdated, ohne Erfolg. Die Karte fängt beim Starten des Rechners an zu drehen also Strom liegt an. Der Rechner booted auch ganz normal. Allerdings bleibt das Signal aus. Habe den Rechner über DVI, DVI mit VGA switch und mit HDMI getestet.
Ich hoffe hir wird mir endlich geholfen weil ich absolut ratlos bin und keiner meiner Kollegen auch nur den Hauch einer Idee hat woran es liegt.
Mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du vielleicht einen Monitor wo man die Quelle einstellen muß ? Hast du die Karte wo anders getestet nachdem du kein Bild hattest ? Wahrscheinlich haste sie auch mehrmals ein und ausgebaut ?

Hab sie im System meines Bruders getestet wie gesagt Sabbertooth Fx 990 Board. Hab mit der Weile auch mal meine MSI Lightning 6970 drin geahbt, die will er auch nicht. Sowas simples wie Monitor Quelle einstellen hab ich am Anfang alles schon durch. Ja Karte is mehrmals ein udn ausgebaut worden allerdings funktioniert meine n9600 GT von MSI einwandfrei.

Hast du sie bei ihm getestet nachdem sie bei dir nicht ging ? Nicht das sie defekt ist, das könntest du damit ja ausschließen wenn sie bei deinem Bruder nach deiner Umbauaktion noch läuft.

Ja habe sie in seinem System getestet nachdem sie bei mir nicht ging. Sein System hab ich auch zusammengeschraubt genauso wie meins. Hardware Fehler Seitens der Graka sind ausgeschlossen da meine MSI Lightning 6970 auch nicht auf meinem P5QE Board laufen will.

Müsste ich kurz mal nachschauen ob das P5QE überhaupt nen extra Stromanschluss hat. Gute Idee übrigens bin ich bis jetzt noch nciht drauf gekommen. Mal ausprobieren :)

Hat auch nicht geholfen da ich den 8er und 24er Pin Stromversorgung eh schon aufm Mainboard hatte, ich hab wirklich alles probiert ich verzwifel gleich weil ich meine letzten paar Euro diesen Monat inne HD 6950er gesteckt hab aber mein scheiß Board net will ><

Ich hatte das auch mal. Kein Bild nach dem ich ne Graka eingesetzt hatte, Bin mit der Hand leicht an den NB Kühler gekommen und der hatte sich bewegt, danach alles schwarz. Kühler ab und angebaut, Graka und Ram raus und rein, Biosreset und und und hat nix gebracht.

Nach ner Stunde wollte ich das Board schon rauswerfen und habs für tot gehalten. Naja dann hab ich das Ding aber nochmal 2 Stunden stehen gelassen dann einfach mal auf blauen Dunst den Knopf gedrückt und es läuft seit dem wieder.
Fährt er so hoch das du auch den Windows Begrüßungston hörst ? Hat die Karte irgendwo einen Schalter auf der Platine vielleicht ?

Zuletzt bearbeitet:
Problem gelöst. Das scheiß Mainboard wollte die Karte nicht im PCIe x16 Slot akzeptieren sodass ich sie jetzt in einen der PCIe x8 Slots verlegen musste, minimale Performance Einbuße inklusive. Vielen dank Asus für den tollen Grafikkarten Support auf euren Boards.... Oh un in dem 8x Slot wollte das Board die Karte auch erst nach dem (geschätzten) 300ten Versuch annehmen. Mein neues Board wird definitiv kein Asus Board sein soviel ist sicher :fire:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh