Asus P5W Del. eSata ohne RAID

Mav2000

Neuling
Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem Board und einer externen 500GB Festplatte von WD, die ich über eSata anschliessen möchte. Ohne RAID. Die beiden internen Festplatten sind an SATA1 und SATA3 angeschlossen, also am ICH7. Soweit ich weiss gehört der eSata-Port an dem JMicro-Controller. Den hab ich aktiviert, die beiden anderen Platten (SATAII) laufen seit dem Kaufdatum im Standard IDE-Mode (SATA+PATA).

Das BIOS erkennt die externe Festplatte, Windows jedoch nicht. Ich habe den aktuellsten Treiber von JMicro, das aktuellste BIOS. Es wird nichts in der Datenträgerverwaltung angezeigt noch im Explorer. Formatiert ist die Platte nachwievor, hatte sie kurz über USB 2.0 angeschlossen, das läuft einwandfrei.

Hab zig Threads gelesen, aber hat alles nichts geholfen :-(

Was muss ich noch machen, damit das endlich funktioniert?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh