Asus P5W DH Deluxe - kann den Multi nicht aendern?

dune2

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
08.03.2006
Beiträge
76
Ich will meinen Q6600 auf dem Asus P5W DH Deluxe mit 8x400 Mhz befeuern, damit mein Ram synchron laueft (DDR-800). Wenn ich den CPU-Multi auf 8x absenke und das BIOS speichere, passiert meistens nix und der Multi bleibt bei 9. :(
Beim ersten mal hab ich das nicht mahr gemerkt und mich immer nur gewundert, warum der Rechner abschmiert. Kein Wunder, bei 3.6Ghz CPU speed. :fire:

Wenn ich nur den Multi senke und den FSB bei 266 lasse, bleibt er zwar manchmal bei 8x, aber sobald ich dann wieder ins BIOS wechsle um den FSB anzuheben, springt der Multi wieder auf 9x obwohl im BIOS Menue noch 8x angegeben war. :wall:

Ich habe das neueste Bios drauf und habe schon diverse Moeglichkeiten versucht, kann mir hier einer weiterhelfen?
Vielen Dank!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wozu gibt es sammelthreads. scheint dass du ein nicht bugfreies bios einsetzt.
 
Ich dachte bisher das man den Multi nur bei den Intel Extreme Editions ändern kann, also z.B. beim QX6XXX oder X6XXX...
 
Der Multi kann nur nach Unten geändert werden, und das mit dem Sammelthread sehe ich auch so.
 
Danke, dann werd ich heute Abend mal ein anderes BIOS probieren.
 
So, hab nun gestern Abend 3 verschiedene BIOS Versionen ausprobiert (2205,2206, modded 2004 G0) und das Problem war bei jeder Version vorhanden. Ich habe ein wenig Googlesearch betrieben und einen einzigen weiteren Fall gefunden, bei dem ein G0 6600 das gleiche Problem hatte, das war auf einem P5K Board. Entweder ist das also ein Asus BIOS Problem, oder das war bloss Zufall und einige G0 6600 haben diese Macke.

Falls jemand was gehoert/gelesen hat, wie man dieses Problem umgehen kann, waere ich sehr dankbar!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh