AZQ
Neuling
Hallo Leute,
habe mich letzte Woche ganz spontan auf den conroe umstieg entschieden und habe jetzt ein haufen probleme.
Mein Rechner:
E6600 Conroe 2,4 GHZ
2x1024 Corsair xms2 800 mhz
1x 160 GB Samsung HD160JJ
Asus P5w DH Deluxe
1x LG DVD Laufwek
1x NEC Brenner
1x ATI X1800XT 512MB
Meine Probleme:
1. Rechner bootet ca.1-2 min. (das ist doch nicht normal???)
2. Meine S ATA Festplatte wird im Bios und in Windows nicht als S ATA sondern als IDE angezeigt, obwohl ich diese per SATA ans Board angeschloßen habe.
3. Die Temperaturen kommen mir arg hoch vor:
Mainboard: 45-55 Grad
CPU: bis 50 Grad
Speed Fan Temp3??? bis zu 130 Grad (keine Ahnung was des sein soll)
4. Meine USB Maus wird nicht immer automatisch erkannt, d.h. ich muß diese nach jedem neustart neu reinstecken
5. Wenn ich irgendetwas an den 3 PIN pwr_Fan2 anschließe (NT Lüfter oder Gehäuse Lüfter...) dann bootet der Rechner noch langsamer.
Schließe ich selbige Lüfter z.B. an pwr_fan1 oder Cha_fan1/2 an, dann bootet er schneller.
6. Mir kommt alles so vor als ob es immer wieder von irgendetwas abgebremmst wird, sei es der Bootvorgang, zocken oder ganz normale Windows Anwendungen.
Meine Versuche:
1. Bios update 1301
2. Q-Fan steuerung im Bios ausgeschaltet
3. Jmicron im Bios ausgeschaltet
4. Time out IDE Erkennung (fast alle Timmings ausprobiert)
5. alles abgesteckt bis auf Festplatte und Graka dann gebootet
Also ich habe vorher nen AMD X2 4200+ gehabt und ich muß sagen der war mindestens gleich so schnell wie mein jetziger Conroe E6600.
Benches:
Hatte vorher mit meinem alten Rechner in 3dMark 05 : 9200 Punkte und mit meinem neuen 9550 Punkte. Also so viel unterschied ist da nicht und diese ganzen Vergleichstests zum FX-62 verstehe ich nicht, dass ein E6600 einen FX-62 schlägt.
Wäre echt nett wenn mir jemand helfen könnte.
habe mich letzte Woche ganz spontan auf den conroe umstieg entschieden und habe jetzt ein haufen probleme.
Mein Rechner:
E6600 Conroe 2,4 GHZ
2x1024 Corsair xms2 800 mhz
1x 160 GB Samsung HD160JJ
Asus P5w DH Deluxe
1x LG DVD Laufwek
1x NEC Brenner
1x ATI X1800XT 512MB
Meine Probleme:
1. Rechner bootet ca.1-2 min. (das ist doch nicht normal???)
2. Meine S ATA Festplatte wird im Bios und in Windows nicht als S ATA sondern als IDE angezeigt, obwohl ich diese per SATA ans Board angeschloßen habe.
3. Die Temperaturen kommen mir arg hoch vor:
Mainboard: 45-55 Grad
CPU: bis 50 Grad
Speed Fan Temp3??? bis zu 130 Grad (keine Ahnung was des sein soll)
4. Meine USB Maus wird nicht immer automatisch erkannt, d.h. ich muß diese nach jedem neustart neu reinstecken
5. Wenn ich irgendetwas an den 3 PIN pwr_Fan2 anschließe (NT Lüfter oder Gehäuse Lüfter...) dann bootet der Rechner noch langsamer.
Schließe ich selbige Lüfter z.B. an pwr_fan1 oder Cha_fan1/2 an, dann bootet er schneller.
6. Mir kommt alles so vor als ob es immer wieder von irgendetwas abgebremmst wird, sei es der Bootvorgang, zocken oder ganz normale Windows Anwendungen.
Meine Versuche:
1. Bios update 1301
2. Q-Fan steuerung im Bios ausgeschaltet
3. Jmicron im Bios ausgeschaltet
4. Time out IDE Erkennung (fast alle Timmings ausprobiert)
5. alles abgesteckt bis auf Festplatte und Graka dann gebootet
Also ich habe vorher nen AMD X2 4200+ gehabt und ich muß sagen der war mindestens gleich so schnell wie mein jetziger Conroe E6600.
Benches:
Hatte vorher mit meinem alten Rechner in 3dMark 05 : 9200 Punkte und mit meinem neuen 9550 Punkte. Also so viel unterschied ist da nicht und diese ganzen Vergleichstests zum FX-62 verstehe ich nicht, dass ein E6600 einen FX-62 schlägt.
Wäre echt nett wenn mir jemand helfen könnte.