ASUS P5W DH Deluxe Wasserkühlung

jacky

Enthusiast
Hallo Leute,

ich habe zu obigen Board in der Verbindung einer Wakü mal ein paar Fragen.

Ist es notwendig alles mit Wasser zu kühlen? Wie gut ist die passive Lösung?
Ist da Spiel wenn man übertaktet?

Ich muss dazu sagen, dass bei mir im Gehäuse bisher nur ein Lüfter im Seitenteil und vor der Festplatte ist da der Rest meines Systems aktuell wassergekühlt ist.

Ich bin auch nicht abgeneigt alles auf dem Board mit Wasser zu kühlen, allerdings hauen mich die Preise der Kühler etwas um. Bei MIPS kosten die 3 Kühler (Mosfets, NB, SB) insgesamt 120€ ohne Versand. Ein bisschen happig ist das schon.
Habt ihr da vielleicht günstigere Alternativen? Generell weiss ich auch nicht so Recht wie ich die Kühler von MIPS einschätzen kann.

Könnt ihr mir da vielleicht etwas weiterhelfen?

Vielen Dank im Voraus!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh