Asus P5W DH: dunkler Bildschirm nach Reboot

UweHWL

Neuling
Hallo,

erstmal ein freundliches Hallo an alle! Ich bin neu hier und habe bei meinem
Recherchen zum neuen Rechner diese Forum schnell schätzen gelernt.:hail:

Und nun brauche ich auch schon Hilfe:

ich habe an meinem Asus P5W DH einen Belinea 17" LCD hängen.
Die Graka ist eine Asus 7950GT.
Wenn ich zum Beispiel im BIOS was ändere und neustarte, bleibt der
LCD schwarz und meldet "No Signal"

Die Kombi Graka / LCD hatte ich schon vorher und da passierte dies nie.
Kann der Fehler am MB liegen?

Danke für Eure Hilfe.

Gruß,
Uwe

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Überprüfe mal die Bios Einstellungen für die Graka.AGP noch aktiviert vielleicht?
Startet der Rechner überhauptmal durch oder bleibt Bildschirm immer dunkel?

Überprüfe mal die Bios Einstellungen für die Graka.AGP noch aktiviert vielleicht?
Startet der Rechner überhauptmal durch oder bleibt Bildschirm immer dunkel?

Hallo welle,

bei Graka steht PCIExpress drin. Sollte stimmen. Der Rechner startet, es wird jedoch kein Bild ausgegeben. Nach ein paar Starts funktioniert es dann. Ebenso
sieht es im BIOS aus. Nach Änderungen in diesem startet der PC zwar neu, aber
der LCD bleibt dunkel. Wenn XP hochfuhr, kann ich jedoch ohne Probleme "Neu starten" ausführen und er tut es dann auch wie er soll.

Gruß,
Uwe

Ein ähnliches Prblem habe ich auch. Ich hab den FSB auf 400 und auch alle Einstellungen gemäß den Tutorials vorgenommen. Wenn ich den PC einschalte, touren alle Lüfter auf Maximum aber der Monitor bleibt schawrz (kein "No Signal"). Wenn ich den "Alles OK Piep" gehört habe, muss ich Ausschalten, wieder Enschalten und die Biossettings neu laden. Diese Prozedur muss ich immer machen, das nervt etwas...

Hast du die Möglichkeit mal eine alte Graka zum testen einzubauen?

Ich weiß es nicht. Mir kommt es vielleicht nur so vor als wenn irgendwas mit dem VGA Signal nicht stimmt. Ein Test wäre es ja wert.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh