Asus P5W-DH und Gigabit: Problem !

The Prophet

Enthusiast
Hallo liebe Community !

Habe folgendes Problem: Bin Besitzer eines Asus p5W-DH und habe mir gestern eine Netgear Gigabit Switch gegönnt (GS-105). Alles verkabelt mit doppelt geschirmten Cat6 Patch Kabeln. Jedoch bekomme ich nur nur 100mbit zusammen und keine 1000mbit wie es eigentlich sein sollte. Mein Fileserver mit nforce4 Gigabit Anschluss läuft auf Full Speed, mein Notebook ebenfalls, also kanns nicht am Switch liegen...Habe auch schon die neuesten Treiber von Marvell geladen und auch schon Kabel getauscht, jedoch ohne Erfolg. Könnt ihr mir sagen was ich machen muss um mein Board zu Gigabit zu überreden ? :hmm:
Thx !

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
einfach dort deine frage stellen, was ist daran so schlimm?!

Was bedeutet eigentlich bei Dir "ich bekomme nur 100mbit zusammen" ?

Die Karte zeigt nur nen 100mbit-Link oder Du bekommst nur 10mb/sec Übertragungsrate?

das tray icon in windows zeigt mir nur 100mbit an und am switch leuchtet nur ein led (es sollten zwei leuchten bei 1gbit/s)

Schon mal in die Einstellungen vom Netzwerktreiber geschaut ? Evtl. steht der nur auf 100 MBit/s und nicht auf "Auto".

Wenn das nicht hilft mal ne Direktverbindung machen mit nem anderen Rechner mit Gigabit um die Ursache einzugrenzen !

Jens

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh